Auf Storage RAID

Lala Pila

New Member
Hallo zusammen,

wie man meiner Frage entnehmen kann, habe ich bisher keine tiefgründigen Kenntnisse in Sachen Serverhardware.

Ich habe mit die StorageWorks MSA60 Array von HP angeguckt:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/12169-304616-3930445-3930445-3930445-3302295-3302297.html?lang=de&jumpid=oc_R1002_ATDEC-001_HP StorageWorks MSA60 Array&cc=at

Jetzt kommt meine Frage. Ich habe ja meinen Server mit RAID und OS. Wie läuft das aber mit der Redundanz bei dem Storage? Da steht ja nichts über ein RAID.
Hat das Storage kein RAID oder spreche in die Festplatten mit dem RAID-Controller vom eigentlichen Server an?

Ihr seht, eine etwas unbeholfene Frage.
Hoffe jedoch, jemand erbamt sich mir :).

Gruß,
Lala
 

danton

Debian User
Die kleinen MSAs von HP sind nicht viel mehr als ein externer HDD-Käfig und werden über das Host-System gesteuert, d.h. du konfigurierst die über einen RAID-Controller im Server.
 
Top