Ärger mit Speedsupport (ehemals Hostsupport)

marco78

Registered User
Hallo zusammen,

auf die u. aufgeführte Bitte hin hier das "entschäfte" Posting!

Wir hatten Ärger mit unserem Provider Speedsupport, der uns nun, bei Umzug zu einem neuen Provider, die Domains zurückhalten will.

Die DE-Domains hatten wir relativ rasch wieder, ein Anruf bei der DENIC und Sufe für Stufe haben wir alle zwischengeschalteten Reseller angerufen und per Fax informiert bis alle informiert waren und der eine entscheidende letzte die Konnektierung vornehmen konnte - ganz einfache Sache, hat eine knappe Woche gedauert (an dieser Stelle vielen Dank an unseren neuen Provider freeweb.de und Herrn Schumacher!)

Jetzt der Haken: unsere COM-Domains!

Gleicher Ablauf - aber hier hat man uns mitgeteilt das diese nicht einfach "umgezogen" werden können, weil der alte Provider dort mitgeteilt hat wir wären Gebühren schuldig (was ja durchaus stimmt!)... - ist dies rechtmäßig?! Wir würden gerne unsere Domains, die meiner Ansicht nach ja auch uns gehören, umziehen und die stritte Geldfrage auf den dazugehöriogen anderen Wegen klären (soll er doch mahnen, die Ansprüche sind strittig, das sollen andere Stellen entscheiden) Wie kann ich die Domains umziehen bzw. welche Schritte empfehlt ihr?!

Um die Frage von unten noch zu beantworten: Die Forderungen von Speedsupport belaufen sich auf ca. 240 EUR, wir rechnen für bereits gezahlte Beträge EUR 160,00 auf. Die Höhe der Schadenersatzforderung möchte ich wegen dem laufenden Rechtsstreit nicht beziffern.



Vielen Dank schon einmal vorab!!!
 
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Hallo!
Bitte überarbeite dein Posting! Was zwischen deinem Provider und dir gelaufen ist, geht uns erst einmal nichts an und ist für die Problemlösung auch irrelevant.

Frage:
Um welche Beträge wird denn gestritten (Gesamthöhe)?

mfG
Thorsten
 
marco78 said:
(an dieser Stelle vielen Dank an unseren neuen Provider freeweb.de und Herrn Schumacher!)

Freu dich mal nicht zu früh^^. Denn gleichfalls ist es dort schier unmöglich zu kündigen, weil da niemand erreichbar ist. Sobald aber was in der WHL steht, gibt es eine Antwort. Und auch sonst ist der Support=Null. Ich will keinen Provider schlecht machen, sondern nur andere davor warnen, die gleichen Erfahrungen machen zu müssen, wie ich.
 
Last edited by a moderator:
Also hier muß ich mal etwas richtig stellen.
Denn so will ich das mal nicht stehen lassen.

Da wir das auch bei unserem Anwalt haben will ich nicht zu
viel schreiben. Der Kunde hat bei uns bis jetzt keinen Euro bezahlt.
Jetzt sind 260 Euro offen und wir haben den Kunden abgeschaltet
nachdem er geschrieben hat das er Überwiesen hat und das
Geld nicht auf unserem Konto war.

zu dem Posting von Goldmember kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht
und verstehe auch nicht wieso er sowas schreibt. Einfach mal
bei uns anrufen. Wir sind fast immer da für unsere Kunden egal ob
Sonntags oder um 2 Uhr nachts.

Nungut das wollte ich nur richtig stellen. Denn als ich das gelesen
habe konnte ich nicht anders. Der Thread wurde ausgedruckt und
gilt für mich schon als Rufschädigung.

Speedsupport Limited
www.speedsupport.de
 
Hallo!
speedsupport said:
Nungut das wollte ich nur richtig stellen. Denn als ich das gelesen
habe konnte ich nicht anders. Der Thread wurde ausgedruckt und
gilt für mich schon als Rufschädigung.
Wo bitte wird denn hier Ihr Ruf geschädigt? Der Kunde hat eindeutig eingeräumt, dass berechtigte Foderungen offen sind. Die Frage ist, darf der Provider aufgrund von offenen Posten Domainumzüge ablehnen.

Ihren letzten Absatz werte ich - zumindest als versteckte - Drohung.

mfG
Thorsten
 
Nein. Das ist keine Drohung sondern eine Feststellung das wir das
nicht so einfach hinnehmen.
Wir müssen hart durchgereifen um wirklich schnell Klarheit zu schaffen.
Bei diesem Kunden habe ich viele E-Mail geschrieben und oft angerufen
bevor wir wirklich abgeschaltet haben.

Zu dem Domains gibt es in den Registrierungsbedingungen eine klare
Aussage. Man kann sagen das erst nach Bezahlung die Eigentumsrechte
klar sind. Sozusagen bleiben die Domains im Besitz des NIC Mitgliedes
bis die Zahlung geleistet wurden. Dafür gibt es sagor eine Funktion um
solche Domains stillzulegen und einfach zu löschen.

Bei .de Domains ist das komplett anders. Die Denic sagt klar die Domains
haben nichts mit den Zahlungen zu tun. Deshalb mußten wir die .de
Domain ziehen lassen.

Da wir jetzt sowieso einen Mahnbescheid gestellt haben wird sich das
so hoffe ich bald geregelt haben.

Auf jeden Fall sind normalerweise Kunden bei uns super glücklich.
Ich als Techniker tue aber auch wirklich viel dafür. Deshalb finde ich es
nicht so toll wenn wir so im Internet da stehen.

Speedsupport Limited
www.speedsupport.de
 
...und ich dachte immer, Domains kauft man nicht, man registriert sie allenfalls auf sich...

Daß Domains jetzt neuerdings als Ware gelten, die man einbehalten kann, oder
als Besitz deklarieren, war mir neu...

Man lernt nicht aus...
 
Hallo!
speedsupport said:
Deshalb finde ich es
nicht so toll wenn wir so im Internet da stehen.
Ich werte diesen Beitrag als offizielles Statement vom Anbieter. Und wenn die Fakten so sind wie hier beschrieben, war die Handlungsweise doch klar und ist nachvollziehbar. Und wenn das das alles so stimmt, steht auch niemand schlecht da.
Ob man CNO Domains bei offenen Rechnungen einbehalten oder schließen lassen kann, kann ich nicht beurteilen.

mfG
Thorsten
 
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