apropos Typo3

Huschi

Moderator
Staff member
djrick said:
also ich hab mich jetzt mal damit beschäftigt...
aber mehr als das logo von typo3 bei der freesite seh ich nicht *g* ... gibts nen ausführliches howto...
Ja. Voll Ausführlich: lade statt dem freesite (wie der Name sagt: eine leere Site) das quickstart-Packet von typo3.org und die deutsche Doku quickstart_de.pdf.
Das ist eine Beispiel-Site inkl. über 100 Seiten Einführungskurs über Umgang und Möglichkeiten mit Typo3.
Gleichzeitig findest Du auch deutschsprachige Videos die die einzelnen Schritte auf dem Bildschirm dokumentieren.

Das ist der perfekte Start. Danach wird man süchtig nach dem Kram... ;)

huschi.
 

djrick

Registered User
na dann bin ich mal gespannt, ich hab meine dummy seite jetz immerhin dazu gebracht ne navi anzuzeigen und auf der titel seite das zu schreiben was ich will *g*....
Aber so wirklich überzeugt mich das noch nicht, aber ich glaube ich werde mal ein paar stunden dran verschwenden.. besonders das erzeugen von images interessiert mich doch schon... hab dafür extra gdlib installiert ...
 

Huschi

Moderator
Staff member
Die GDlib mußtest Du erst installieren???
Die war nicht schon in Deinem PHP dabei???
(oder meinst Du ImageMagick?)

huschi.
 

djrick

Registered User
Mein schon, naja jedenfalls wollte es vor dem update nicht so wie ich wollte ;)...jetzt schon...
ich hab gestern bis 2 uhr nachts Typo3 Videos geschaut und die wichtigeste erkenntnis:
es heisst : tei-po-ßrie (lautsprache....)
und nicht wie ich dachte: tü-po-drei
der wahnsinn ;)
Aber die Tutorials sind wirklich hilfreich, aber die wirkliche Sucht setzt noch nicht ein *puls fühl* vielleicht kommts ja noch :)
 
Top