Nabend... mal eine kleine Frage in die Runde... gibt es irgend eine Art "perfect Settings", wenn man Nextcloud auf seinem Server laufen hat? Auf einem meiner Server läuft ganz normal Apache2, gesteuert wird die Dose durch das ISPconfig, da ich auch ein paar Leute habe die selbst E-Mail Settings oder Einstellungen für Webspace vornehmen wollen.
Für die php.ini sehen meine Einstellungen für den Webspace wie folgt aus,
Die nachträglich hinterlegten Apache Direktiven sehen wie folgt aus,
Vor ca. ein / zwei Wochen hatte ich mein Space nochmal aufgeräumt, alles raus gelöscht, alles neu rein geschoben und hatte diverse Probleme. Ich musste dann "occ files:scan --verbose --all" ausführen, in der Hoffnung dass dann alles wieder klappt. Anschließend in der Datenbank "oc_file_locks" noch einmal aufgeräumt und irgendwann ging es dann, aber ich denke mir immer "haben auch andere Leute solche Probleme, oder sollte ich noch irgend welche Settings anpassen?", somit wollte ich euch mal fragen wie bei euch der Stand der Dinge ist
GGruß, Domi
Für die php.ini sehen meine Einstellungen für den Webspace wie folgt aus,
Code:
memory_limit = 512M
upload_max_filesize = 500M
post_max_size = 500M
max_execution_time = 300
date.timezone = Europe/Berlin
opcache.enable = 1
opcache.interned_strings_buffer = 8
opcache.max_accelerated_files = 10000
opcache.memory_consumption = 128
opcache.save_comments = 1
opcache.revalidate_freq = 1
open_basedir = "/var/www/cloud.xxx.tld/:/tmp/:/dev/urandom:/proc/meminfo"
Die nachträglich hinterlegten Apache Direktiven sehen wie folgt aus,
Code:
DocumentRoot "/var/www/cloud.xxx.tld/web/nextcloud"
Header always add Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload" env=HTTPS
Vor ca. ein / zwei Wochen hatte ich mein Space nochmal aufgeräumt, alles raus gelöscht, alles neu rein geschoben und hatte diverse Probleme. Ich musste dann "occ files:scan --verbose --all" ausführen, in der Hoffnung dass dann alles wieder klappt. Anschließend in der Datenbank "oc_file_locks" noch einmal aufgeräumt und irgendwann ging es dann, aber ich denke mir immer "haben auch andere Leute solche Probleme, oder sollte ich noch irgend welche Settings anpassen?", somit wollte ich euch mal fragen wie bei euch der Stand der Dinge ist
GGruß, Domi