apache virtual hosts

B_WE

New Member
grüße euch,

habe angefangen webmin aufzusetzen. ich habe nun ein problem. die i-net seiten die ich definieren will sind einmal extern festgelegt bei einem dritten anbieter. sprich ich muss beim anbieter eine url angeben http://xxxzzz.de. und ich habe beim server 2 domains dabei welche ich auch nutzen will. nun ist mein problem das ich es nicht schaffe beide parallel laufen zu lassen. ich habe die seiten alle im var/www/XYseite liegen.

gebe ich keinen neuen v-host an. behalte also die standard einstellungen bei kann ich auf die var/www/ verzeichnisse zugreifen. sobald ich dann ein vhost erstelle um die von außen definierten domains einzustellen kann ich nicht mehr auf die var/www/ verzeichnisse zugreifen.

was muss ich in dem fall ändern? ich habe probiert für alle mal vhost zu erstellen ist mir aber nicht gelungen. wo liegt genau der unterschied bei der konfiguration?

server:
debian sarge 3.1
webmin aktuell

besten dank und eine angenehme nacht
b_we

Das Problem ist nicht wirklich gut beschrieben. (Ich verstehe es zumindest nicht.)
Wäre einfacher, wenn Du Domains benennen würdest und vorallem eine klare Zielvorgabe hast, welche Domain auf welches DocumentRoot zeigen soll.

Mit den externen Domains klingt es so, als ob Du eine Frame-Weiterleitung hast. Welche Domains setzt Du dann da ein?

Dazu hilft meistens ein Blick ins error_log des Apachen.

huschi.

Back