Hallo,
ich bin aktuell in Bezug auf einer Apache vHost Konfiguration am verzweifeln. Und war habe ich folgende Konfiguration:
Neben diese Konfiguration ist lediglich die "Default" Config von Debian aktiv:
Mein Problem ist, dass egal was ich mache lediglich der Aufruf der Webseite über "www.test.blog" möglich ist. Versuche ich die Webseite über "test.blog" zu öffnen, so lande ich auf der Debian Default Page. Ich habe bereits ServerName und ServerAlias vertauscht mit dem identischen Ergebnis. Die DNS Einstellungen der Domäne sind absolut korrekt und test.blog sowie www.test.blog landern auf der selben IP.
Ich bin mir sicher das ich hier etwas falsch mache bzw. die Thematik nicht verstanden habe. Aber kann mich hier jemand erleuchten?
ich bin aktuell in Bezug auf einer Apache vHost Konfiguration am verzweifeln. Und war habe ich folgende Konfiguration:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName test.blog
ServerAlias www.test.blog
ServerAdmin [email protected]
DocumentRoot /var/www/virtual/test.blog
<Directory /var/www/virtual/test.blog>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
</Directory>
LogLevel warn
ErrorLog /var/log/apache2/test.blog_error.log
CustomLog /var/log/apache2/test.blog_access.log combined
</VirtualHost>
~
Neben diese Konfiguration ist lediglich die "Default" Config von Debian aktiv:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerAdmin webmaster@localhost
DocumentRoot /var/www/html
ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
</VirtualHost>
Mein Problem ist, dass egal was ich mache lediglich der Aufruf der Webseite über "www.test.blog" möglich ist. Versuche ich die Webseite über "test.blog" zu öffnen, so lande ich auf der Debian Default Page. Ich habe bereits ServerName und ServerAlias vertauscht mit dem identischen Ergebnis. Die DNS Einstellungen der Domäne sind absolut korrekt und test.blog sowie www.test.blog landern auf der selben IP.
Ich bin mir sicher das ich hier etwas falsch mache bzw. die Thematik nicht verstanden habe. Aber kann mich hier jemand erleuchten?