Hallo,
habe folgendes Problem
Möchte in Apache einen vhost einrichten, funktioniert aber leider nicht und nur dann, wenn der hostname des Servers gleich ist wie der vhost in der Apache config:
In meinem Fall hat der Server den Hostname example.com
In meinem vhost steht folgendes:
example.com zeigt den default vhost, ebenso example.
www.example.com und test.example.com zeigen den korrekten vhost von /var/www/example.com/htdocs
Der Default vhost wurde nicht verändert. Ich habe auch versucht als ServerName die Domain mit www anzugeben und im Alias jene ohne www, brachte aber das selbe resultat.
Auf meinem Server läuft Debian Squeeze, mit den aktuellsten Versionen:
Wenn ich dann aber den hostname ändere und anschließend den ApacheServer neu starte, dann funktioniert der vhost. Ich möchte aber den hostname = dieser Domain lassen, ist das möglich?
Kann mir jemand helfen?
habe folgendes Problem
Möchte in Apache einen vhost einrichten, funktioniert aber leider nicht und nur dann, wenn der hostname des Servers gleich ist wie der vhost in der Apache config:
In meinem Fall hat der Server den Hostname example.com
In meinem vhost steht folgendes:
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName example.com
ServerAlias www.example.com example test.example.com
ServerAdmin webmaster@example.com
DocumentRoot /var/www/example.com/htdocs
ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
</VirtualHost>
example.com zeigt den default vhost, ebenso example.
www.example.com und test.example.com zeigen den korrekten vhost von /var/www/example.com/htdocs
Der Default vhost wurde nicht verändert. Ich habe auch versucht als ServerName die Domain mit www anzugeben und im Alias jene ohne www, brachte aber das selbe resultat.
Auf meinem Server läuft Debian Squeeze, mit den aktuellsten Versionen:
Code:
cat /etc/debian_version
6.0.2
apache2 -v
Server version: Apache/2.2.16 (Debian)
Server built: Sep 4 2011 21:02:22
/etc/apache2/mods-enabled # ls
alias.conf authz_default.load autoindex.conf deflate.load mime.conf php5.conf rewrite.load status.load
alias.load authz_groupfile.load autoindex.load dir.conf mime.load php5.load setenvif.conf
auth_basic.load authz_host.load cgi.load dir.load negotiation.conf reqtimeout.conf setenvif.load
authn_file.load authz_user.load deflate.conf env.load negotiation.load reqtimeout.load status.conf
Wenn ich dann aber den hostname ändere und anschließend den ApacheServer neu starte, dann funktioniert der vhost. Ich möchte aber den hostname = dieser Domain lassen, ist das möglich?
Code:
hostname test.com
/etc/init.d/apache2 restart
Restarting web server: apache2 ... waiting .
Kann mir jemand helfen?