Apache und FTP down SSH und Ping geht durch

yanou

New Member
Hallo liebe Foren User,

mein Server spinnt im Moment ein bisschen rum. Von Zeit zu Zeit manchmal aber auch mehrmals am Tag spricht Apache und FTP nicht an. SSH Anfrage geht durch und auch Webmin welches ja bekanntlich einen eigenen Webserver nutzt ist ansprechbar. Mir fehlt gänzlich der Suchansatz. Ich konnte wedder in der error.log des Apache noch in der messages Datei von Ubuntu irgendwelche Fehler finden. RAM und SWAP sind noch frei. Ich habe vor einiger Zeit einen SWAP Space als Datei angelegt, könnte das damit was zu tun haben? Gibt es irgendwo ein Howto um meinen Swap zu vergrößern bzw. die Platte mehr oder weniger on-the-fly umzuformatieren?

danke für eure hilfe!

Ich glaube kaum dass es was mit dem SWAP zu tun hat.
Wie lößt du das Problem denn, wenn es auftritt? Musst du dazu die Dienste neustarten oder lößt sich das Problem von selbst?

Mal mod_status im extended - Mode laufen lassen und dann geschaut ob du wenigstens noch den Status deines Apache abrufen kannst? Welche Fehlermeldung liefert dir der FTP Server dann?

Vserver oder Rootserver?

Problem löst sich von alleine wieder. FTP habe ich noch nicht richtig nach geschaut. Apache ist mir erst mal wichtiger. Zum Thema mod_status muss ich mich erst mal einlesen. Damit habe ich noch nichts zu tun gehabt =)

Back