greystone
Active Member
[gelöst] Apache Reverse Proxy: JSON in HTML verpackt
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe eine Webseite, vor die ich einen Apache als Reverse-Proxy davor geschaltet habe. Der Grund dafür ist, dass
ich eine eigenen Hostnamen für die Seite habe, der beim Benutzer einen SSL-Fehler produziert.(SSL-Zertifikat enthält nicht den Namen der angesprochenen Webseite). Ist ja ganz klar. Der Grund für den Umstand ist, dass ich auch die Anwendung dahinter gebrandet habe. Sprich eigenes Logo, und Design, was der Webserver anzeigt, wenn er unter meiner Domain aufgerufen wird.
Deswegen der Reverse-Proxy, der also mein SSL-Zertifikat enthält und hintenrum den obigen Fehler stillschweigend akzeptiert.
Das Problem ist jetzt, dass das verwendete Apache-Modul mod_proxy_html die AJAX-Requests sprich die JSON-Daten manipuliert, so dass letztlich das JSON in HTML eingebettet wird und demzufolge das clientseitige Javascript mit Fehlern abbricht(JSON: Cannot parse...).
Hier erst mal die Apache Konfiguration:
https://pastebin.com/L88zRUeT
So sehen die JSON-Daten aus:
Mit Reverse-Proxy:
Ohne Reverse-Proxy:
Bisherige Versuche:
Umgebung: Debian 8 / Apache 2.4.10
Zu dem Problem findet man im Internet das ein oder andere. Das Besondere in dem Fall ist, dass die URLs die JSON und normales HTML produzieren hier so vermischt sind.
Habt Ihr eine Idee, wie man da weiterkommen könnte?
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe eine Webseite, vor die ich einen Apache als Reverse-Proxy davor geschaltet habe. Der Grund dafür ist, dass
ich eine eigenen Hostnamen für die Seite habe, der beim Benutzer einen SSL-Fehler produziert.(SSL-Zertifikat enthält nicht den Namen der angesprochenen Webseite). Ist ja ganz klar. Der Grund für den Umstand ist, dass ich auch die Anwendung dahinter gebrandet habe. Sprich eigenes Logo, und Design, was der Webserver anzeigt, wenn er unter meiner Domain aufgerufen wird.
Deswegen der Reverse-Proxy, der also mein SSL-Zertifikat enthält und hintenrum den obigen Fehler stillschweigend akzeptiert.
Das Problem ist jetzt, dass das verwendete Apache-Modul mod_proxy_html die AJAX-Requests sprich die JSON-Daten manipuliert, so dass letztlich das JSON in HTML eingebettet wird und demzufolge das clientseitige Javascript mit Fehlern abbricht(JSON: Cannot parse...).
Hier erst mal die Apache Konfiguration:
https://pastebin.com/L88zRUeT
So sehen die JSON-Daten aus:
Mit Reverse-Proxy:
Code:
<html><body><p>{"pager":"</p><div class="\"navbar" paginator-widget-wrapper>\n
<form class="\"form-inline" change-items-per-page-form pull-left action="\"\/quarantine.php
\"" method="\"get\"">\n <div class="\"input-group" input-group-sm>\n
...
Ohne Reverse-Proxy:
Code:
{"pager":"<div class=\"navbar paginator-widget-wrapper\">\n <form class=\"form-inline change-items-per-page-form
pull-left\" action=\"\/quarantine.php\" method=\"get\">\n <div class=\"input-group input-group-sm
\">\n <div class=\"form-control-static\">\n Seite 1 von 29. Eintr\u00e4ge gesamt
: 1416. Eintr\u00e4ge pro Seite:\n
...
Bisherige Versuche:
- LocationMatch auf die URL(Geht aber nicht, weil URL-Parameter nicht in den Match einbezogen werden).
- Idee, JSON-Dokumente irgendwie als Ausnahme zu definieren.(Ich habe noch nicht verstanden, wie das gehen könnte.
Umgebung: Debian 8 / Apache 2.4.10
Zu dem Problem findet man im Internet das ein oder andere. Das Besondere in dem Fall ist, dass die URLs die JSON und normales HTML produzieren hier so vermischt sind.
Habt Ihr eine Idee, wie man da weiterkommen könnte?
Last edited by a moderator: