Apache ofBiz

fgam

New Member
Hallo,

ich bin auf ein CMS- und ERP-System von Apache gestossen, "ofBiz", nachdem ich schon mit Typo3 und Wordpress gearbeitet habe. Was
ich bisher gesehen habe, erscheint mir bisher gut strukturiert und durchdacht.
Ich komme damit auch was Content betrifft schnell zu Ergebnissen. Ebenso bietet es auch ein integriertes eCommerce-System mit Anbindung an
Buchhaltung und CRM.

Das System basiert wohl auf Tomcat, was ich nicht wirklich kenne. Ich würde es gern mal im Netz bei einem Provider testen, habe aber noch keinen gefunden, der ein solches System hostet.

Hat jemand Erfahrung mit ofBiz?
Kennt jemand einen Provider, der ofBiz-Hosting anbietet?
Gibt es da größere Sicherheitbedenken?

Vielen Dank für Beiträge!
 

djrick

Registered User
Wenn es mit Tomcat arbeitet, solltest du vielleicht darüber nachdenken das auf einem Vserver selbst zu hosten.
Ich denke der Tomcat ist zu resourcen-lastig für Massenhosting Anbieter
 

marce

Well-Known Member
es gibt viele Webhosting-Angebote für TomCat und Konsorten - einfach mal Google bemühen. So groß sind die Anforderungen von TomCat gar nicht, da kann man einiges konfigurieren in die Richtung. Kommt aber auch drauf an, wie viele User so auf dem Portal unterwegs sein sollen...

Selbst hosten - kann man, aber dann sollte man sich mit TomCat auch ein wenig auskennen und da gibt's so ein paar Dinge... Leider ist der Anteil an potentiellen Antworten zu TomCat-Problemen in den üblichen Foren aus meiner eigenen Erfahrung heraus eher gering :)
 

fgam

New Member
Ja, ich kenne mich mit Tomcat nicht genügend aus, um es selbst
zu hosten. Apache ofBiz hat Tomcat integeriert. Am liebsten wäre mir
daher, es gäbe einen ofBiz-Hoster, der das System "as is" betreut.

Das ofBiz auf einem externen Tomcat ans Laufen zu bringen, wird sicher
auch nicht ganz einfach sein (muss ja wahrscheinlich auch bei jedem
Update wieder gemacht werden).
 

fgam

New Member
Das ist hilfreich, danke!

Ich habe heute auch bei einem Tomcat-Provider
angefragt, der würde auch ofbiz mitinstallieren und
administrieren.

Die anderen frage ich auch mal an.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Top