• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Apache lahm bzw. geht garnicht

Status
Not open for further replies.

Jobra

Registered User
Hallo zusammen,
ich habe einen Rootserver bei 1und1 mit SuSe 8.1 und Apache2.
Vor einigen Tagen war dann der Abruf von Seiten sehr lahm. Jetzt sind sie garnicht mehr erreichbar.
Die Domains sind:
http://gessert.net und
http://repro-gotha.de
Beide sind jetzt nicht mehr erreichbar. Er versucht sie zwar zu laden, aber das Abrufen klappt scheinbar nicht. Er lädt und lädt und lädt... aber weiter kommt er nicht.
Alle anderen Dienste wie Email,FTP,Shell... laufen ohne Probleme.
Ich hab dann den Apache neu gestartet: keine Veränderung.
Mit 'uptime' wird auch nichts ungewöhnliches ausgegeben, der Server ist also nicht ausgelastet. Alle Prozesse sind auch nur bei 0.0 - 0.3.

Hat jemand noch Ideen woran es liegen kann und was man machen kann?

MfG Jobra
 
Stehen die Server im RZ Berlin? Mir schient als leige seitens Strato eine Störung vor, 2 miener Server die dort angebietet sind, snd derzeilt auch nicht erreichbar. Auch das Kundnservicemenü von Strato ist derzeit down!


Mfg

BraveSurfer
 
bravesurfer said:
Stehen die Server im RZ Berlin? Mir schient als leige seitens Strato eine Störung vor, 2 miener Server die dort angebietet sind, snd derzeilt auch nicht erreichbar. Auch das Kundnservicemenü von Strato ist derzeit down!


Mfg

BraveSurfer
scheint mir eher off topic zu sein, da er ja bei 1&1 (Karlsruhe) und nicht bei Strato (Berlin) ist.
So, dann bräuchten wir wirklich mal die Logs. Zu finden sind diese in /var/log und dort dann im Apache Ordner.
Irgendwas muss da ja faul sein.
 
Das Problem ist gelöst.
Die von S4Y meinten irgendwie, dass es daran liegt, dass für SuSe 8.1 keine neuen Updates mehr gemacht werden?!? Ist zwar irgendwie unlogisch aber kA.
Auf jeden Fall haben die es nicht hingekriegt die Verbindung wieder herzustellen. Sie haben geraten alles zu sichern und eine Neuinstallation mit einem neueren Betriebssystem durchzuführen. So hat das ganze sogar noch Vorteile :D
So krieg ich ein neues Betriebssystem und Confixx 3 oder Plesk gleich dazu (vorher hatte ich Confixx 2) :cool:
Also danke für eure Bemühungen.
MfG Jobra
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top