• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Apache.exe startet 2 mal

HerrRossi

Registered User
Apache.exe startet 2 mal ^^

Hallo zusammen,
vorab, ich bin ein blutiger Apache Anfänger, bzw. bisher hatte ich nie Probs damit, habs installiert, paar kleine Anpassungen gemacht und gut war.

Hier sind erstmal ein paar Infos :

Betriebssystem : Windows 2000
Probleme mit Versionen : 1.3xxx-2.0.48
DB : MySQl
Extras : PHP

Wenn ich den Apache starte, hab ich direkt eine CPU Auslastung von 100%, nach genauerer Prüfung ist mir aufgefallen, dass es 2 Prozesse vom Apache.exe gibt. Ich habe versucht, den Apachen auf allen möglichenweisen zu starten(Dos-Kommando, per Dienst, etc) es starten sich immer 2 Apache. Prozesse und leider lässt sich nicht ein einzelner Prozess davon abschiessen.
Ok, das kann viele Gründe haben, aber da mir das Problem das erstemal bei einem Freund aufgefallen ist, dessen Server wir gerade frisch installiert haben gehe ich davon aus das es kein Hardware Prob ist, sondern max. an der bisher installierten Software liegen könnte. Hier mal kurz eine Liste was vorher bei meinem Freund installiert wurde.
-Windows 2000
-Windows SP
-Treiber
-Winroute Pro (Routing Software)
-Mcafee Virenscanner
-Apache (hier fangen dann die Probleme schon an darauf hin wurde PHP MySQl erst gar nichst installiert)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und viel wichtiger wie ich das Prob beheben kann?(Wenn es geht so erklären, das selbst ich es verstehen könnte ^^)

Ich danke schon mal für Eure Mühe

Gruß
Rossi
 
Hallo Rossi!