• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Apache.exe startet 2 mal

HerrRossi

Registered User
Apache.exe startet 2 mal ^^

Hallo zusammen,
vorab, ich bin ein blutiger Apache Anfänger, bzw. bisher hatte ich nie Probs damit, habs installiert, paar kleine Anpassungen gemacht und gut war.

Hier sind erstmal ein paar Infos :

Betriebssystem : Windows 2000
Probleme mit Versionen : 1.3xxx-2.0.48
DB : MySQl
Extras : PHP

Wenn ich den Apache starte, hab ich direkt eine CPU Auslastung von 100%, nach genauerer Prüfung ist mir aufgefallen, dass es 2 Prozesse vom Apache.exe gibt. Ich habe versucht, den Apachen auf allen möglichenweisen zu starten(Dos-Kommando, per Dienst, etc) es starten sich immer 2 Apache. Prozesse und leider lässt sich nicht ein einzelner Prozess davon abschiessen.
Ok, das kann viele Gründe haben, aber da mir das Problem das erstemal bei einem Freund aufgefallen ist, dessen Server wir gerade frisch installiert haben gehe ich davon aus das es kein Hardware Prob ist, sondern max. an der bisher installierten Software liegen könnte. Hier mal kurz eine Liste was vorher bei meinem Freund installiert wurde.
-Windows 2000
-Windows SP
-Treiber
-Winroute Pro (Routing Software)
-Mcafee Virenscanner
-Apache (hier fangen dann die Probleme schon an darauf hin wurde PHP MySQl erst gar nichst installiert)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann und viel wichtiger wie ich das Prob beheben kann?(Wenn es geht so erklären, das selbst ich es verstehen könnte ^^)

Ich danke schon mal für Eure Mühe

Gruß
Rossi
 
Hallo Rossi!
Das Apache anscheinend 2 mal ausgeführt wird ist normal. Das erste ist eine Art Hauptprogramm unterhalb dessen alle anderen Instanzen des Webserverservers gestartet werden. Das zweite ist der eigentliche Webserver der die Verbindung zum User bedient (Das ist jetzt extrem grob beschrieben). Wenn du die 'Hauptinstanz' beendest beendest du den gesamten Webserver.
Zum zweiten Problem:
Löst definitiv Apache die 100% CPU Last aus? Geht die Last sofort zurück wenn Apache beendet wird?

mfG
Thorsten
 
Danke Thorsten für die schnelle Antwort.
Ja, laut Taskmanager nimmt der eine Apache.exe Prozess zwischen 98-100% CPU Last und der andere prozess so 0-1%. Sobald ich den Apachen stoppe ist die CPU last wieder normal.

^^
 
Habe gerade mal im Apache Archiv nachgesehen. Es gab solche Fehler speziell unter Win32 mit alten Apache Versionen. Welche Version setzt du genau ein? Ist es wirklich eine aktuelle?

mfG
Thorsten
 
ApacheConf ist wirklich cool, Thx.
Nachdem mein Server bei einem Backup und Image Versuch ins Jenseits gebracht wurde, hab ich nochmal alles neu installiert. Schritt für Schritt und wie es aussieht tritt das Prob scheinbar auf sobald ich Mcafee 7 Pro installiere ohne läuft alles reibungslos(so ein Müll).

Ich danke Dir nochmal Thorsten. Hoffe das wirklich dort das Prob lag und es nun nicht mehr wieder kommt.

Gruß
Rossi auf der suche nach neuem Virenschutz ^^
 
Back
Top