• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Apache 2.4 - IP Sperre | Keine Freigabe für eigene IP möglich

Mutti

Member
Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich meinen Apache/2.4.29 so konfiguriert das auf die #wp-login.php von Wordpress kein Zugriff möglich ist.

Apache config:
# Protect wp-login.php
<Files wp-login.php>
Require ip xx.xx.xx.xx
</Files>

Funktioniert auch soweit gut.

Leider funktioniert seit neuestem aber nicht die Freigabe einer IP.
Ich habe "nginx" als Proxy.

Für eure Hilfe vielen Dank voraus.
 
Leider geben die Logs nichts aus und an der Konfiguration habe ich seitdem der Server aufgesetzt wurde auch nichts geändert.
 
Oder schmeiß den Nginx einfach wieder weg. Seit der 2.4er-Generation gibt's keinen ernsthaften Grund, vor einen Apache noch einen Nginx zu stellen (von ein paar sehr wenigen, für 99% aller User nicht relevanten Punkten abgesehen)

Ich weiß nicht wie dein NGinx die IP an Apache weiterreicht und ob Apache das mit bekommt.
Schau mal: https://www.daveperrett.com/articles/2009/08/10/passing-ips-to-apache-with-nginx-proxy/
ich würde erst mal eine Doku dafür suchen, die nicht 11 Jahre alt ist - gefühlt hat sich in der Zeit ein bisserl was getan an passenden und notwenigen Konfig-Optionen, sollte er den Nginx behalten wollen...
 
Leider geben die Logs nichts aus und an der Konfiguration habe ich seitdem der Server aufgesetzt wurde auch nichts geändert.
Schön, aber wir kennen Deine Configs nicht und für aussagekräftigere Logs dreht man halt mal die Debuglevel hoch...

Ohne erkennbare Eigeninitiative gibt es auch keine brauchbare Hilfe...
 
Back
Top