Apache 2.4 | .htaccess direkt in die Server config. ..?

Mutti

Member
Hallo,

kurze Frage. In der Apache Dokumentation habe ich gelesen das es möglich ist alle Konfigurationen der .htaccess Dateien direkt in die "config" des Apache reinzuschreiben.

Jetzt suche ich aber das was auch für Einsteiger in die Materie leicht verständlich ist. Habe aber da nicht besonders viel gefunden.

Wer kann weiterhelfen und hat einen Tipp?

WIe kann ich nun als Beispiel die rewrite Anweisung von Wordpress direkt in die config schreiben.

Muss ich das für jedes Verzeichnis angeben, oder kann man das generell konfigurieren?

Danke voraus.

Code:
# WordPress - WP Rewrite
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
 
Top