• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Anzeigedesign für Breite Displays

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Wir haben versucht, den Wunsch nach einem flächendeckenden Format bei der Forendarstellung umzusetzten. Die Einstellung kann über das Menü Style auswählen in der Fußzeile oder im Benutzerkontrollzentrum getätigt werden. Bisher ist das ganze lediglich mit dem IE7 getestet.

Sollte es zu Anzeigefehlern oder sonstigen Nachfragen kommen, bitte nach Möglichkeit einen aussagekräftigen Screenshot beifügen. Über Feedback würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank.

MOD: Veralteten Link entfernt.

mfG
Thorsten
 

Attachments

  • Style Wide.PNG
    Style Wide.PNG
    14.3 KB · Views: 204
Es ist nicht nur flächendeckend sondern auch für schmalere Browser geeignet.
Und das finde ich gut, weil ich nicht im Vollbildschirm dahin brause...

Vielen Dank an dieser Stelle an Marneus!

huschi.
 
Habe es soeben auch umgestellt. Surfe gerade aber mit einem Laptop (nicht wide-screen) und es geht auch hier ohne Probleme.
Könnte man doch als Standard übernehmen.
 
Vielleicht eine Dumme Frage, aber wo befindet sich dieser "Style" Menüeintrag - kann ihn nirgends finden. Auch der von Thosten gepostete Direktlink redirected mich lediglich auf die Einstiegsseite zurück.
 
Der Direkt-Link schaltet direkt auf den anderen Style um.
Vom Farb-Design ist kein Unterschied erkennbar, aber von der Dynamik:
Während der std-Style eine zentrierte feste Breite von 980 Pixeln passt sich der andere dynamisch der Fensterbreite des Browsers an. (mind. Breite liegt bei ca. 800 Pixeln)

huschi.
 
Danke - habs aufgrund der Auflösung meines Notebooks nicht gemerkt (hat identisch ausgesehen bei 1024x768). Bei der Nutzung von RSS-Feeds sollte vielleicht die dynamische Breite der Default sein. Die Newsfeed-Content Darstellung im Thunderbird ist sonst bei 1024x768 unbrauchbar (Thunderbird zwackt seitlich ja ca. 150-200 Pixel für die Darstellung der Ordnerstruktur ab.
 
Back
Top