• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Angezeigte Posteingangs- und Ausgangsserver ändern

felauten

New Member
Hallo zusammen,

ich suche vergebens die Möglichkeit, die angezeigten Posteingangs- und Ausgangsserver in Plesk bei den Mailadressen zu ändern (siehe Screenshot)
Hier werden immer die Hauptdomains angezeigt. Ich würde hier gerne global für den gesamten Server die "angezeigten" Serveradressen selbst vergeben wollen.

Hat hier einer eine Idee?

Danke und viele Grüße
Felix
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36.4 KB · Views: 193
Kann es sein, dass du in Plesk in den DNS-Einstellungen deiner domains keine Änderungen für Mail-Server gemacht hast?
 
Kann es sein, dass du in Plesk in den DNS-Einstellungen deiner domains keine Änderungen für Mail-Server gemacht hast?
Doch, in den DNS Einstellungen sieht alles korrekt aus. Da steht als MX die Mailserver Adresse drin und nicht die Domain.
Was könnte es denn noch sein?
 
möglicherweise, wie funktioniert das denn? Dann teste ich es mal, und sage dir Bescheid, ob es das richtige war.
 
In Plesk Obsidian 18.0.27 Serververwaltung > Tools und Einstellungen > E-Mail > Mailserver-Einstellungen
Abschnitt Mail autodiscover
Bei "Specify a custom domain name for mail autodiscover"
 
Back
Top