angelegte Subdomain existiert nicht ??

mela*

New Member
Hallo,
hab gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

ich habe einen webspace snowfeather mela und steige mit confixx professional ein. das mal vorweg.

ich habe vor längerer zeit schon mal subdomain angelegt und erinnere mich deshalb nicht mehr wie der vorgang war bzw ob ich da probleme hatte.

eine der subdomains habe ich mir als vorbild genommen und praktisch abgetippt und zwar:
vorhandene sub: Eingang mit weiterleitung //sternjaeger ... das klappt. in der ersten spalte der tabelle im confixx steht 'ok'

die neu angelegte sub heißt http://thornwood.snowfeather.com und leitet nach //thornwood weiter. das verzeichnis hab ich in /html angelegt und die daten samt index.html habe ich hochgeladen, aber wenn ich die HP aufrufen will bekommen ich folgende meldung: Die Domain "thornwood.snowfeather.com" ist nicht verfügbar.
in der tabelle steht allerdings ein 'neu'

heißt das, daß der provider die subdomain erst freischalten muß?

ich hoffe, ich hab genug und die richtigen infos geliefert und danke schonmal vorab.

Mela

Last edited by a moderator:
Hallo und willkommen, lies dir bitte noch einmal die Forenregeln durch, denen du soeben vor dem Posten zugestimmt hast, ich denke, dass du etwas überlesen hast. Speziell Punkt 3 solltest du dir noch einmal genau ansehen.

Leider ist deine Fehlerbeschreibung nicht gerade die beste, aber ich versuche dir einmal zu helfen.

Was mich zunächst einmal stutzig macht ist, dass du die ganze Zeit von //Name sprichst und nicht von /Name. Es reicht, wenn du als Ziel einfach nur /Unterordner angibst.

Was es mit dem "neu" auf sich hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich schätze einmal, dass du Confixx 3.2 verwendest und dass das ein neues Feature ist. So wie das ganze für mich aussieht, musst du warten bis das Counterscript durchgelaufen ist.

Danke für die rasche Hilfestellung.

Falls du die Groß- und Kleinschreibung meinst (was anderes wüßt ich nicht, was ich falsch gemacht hätte), ich gelobe Besserung ;) ist aber gar nicht so einfach, wenn man gewohnt ist, alles klein zu tippen.

Das //Name hatte ich glaube ich damals so gemacht, weil mit /Name nicht ggeklappt hatte. Hab es grad geändert und es funktioniert immer noch. Danke

Zur Version von Confixx hab ich leider nichts gefunden. Links oben steht wie gesagt Professional dabei.
Und das mit dem 'neu' ... ich hab die Subdomain gestern angelegt. Wie lang dauert es ca bis das Counterscript durchgelaufen ist?

Ich hab von dem Ganzen leider nur sehr wenig bis gar keine Ahnung. Auch nicht, was ich bei der Fehlerbeschreibung hätte besser machen können. Sorry :(

Da du sagst, dass du ein Webhosting Paket hast und keinen eigenen Server, wird dir nichts anderes übrig bleiben, außer den Support deines Hosters zu kontaktieren.

Das Counterscript läuft üblicherweise so alle 10 Minuten durch (bei großen Providern seltener). Wenn du die Subdomain schon gestern angelegt hast, dann sollte die schon funktionieren. Wie gesagt, du wirst nicht drum herum kommen den Support deines Providers zu kontaktieren.

Danke. Ich hab dem Provider schon geschrieben, aber gebracht hat's bisher gar nichts. Die Subdomain ist noch immer nicht auf 'ok' und Antwort hab ich auch noch keine bekommen :(

Aber mal sehen, vielleicht klappt's ja, wenn ich am 1.1. wieder heim komm.

Feiert schön ins neue Jahr :)

Back