UnknownUser
New Member
Hallo,
ich bin absolut neu in Sachen Server und möchte mich einarbeiten. Ich habe einen LinuxV10-Server von STRATO.
Installiert sind
Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx.
Jetzt habe ich PuTTY genommen, mich per SSH eingewählt und bin nun in der Shell des Servers:
root@h2xxxxxxx:~#
Ich habe sichergestellt, dass vsftpd installiert ist.
Nun hat STRATO folgende Erklärung zum Verbinden mit FileZilla:
Also nutze ich es wie dort angegeben. Für Benutzername nehme ich zum einen einen per SSH-Verbindung angelegten User und einmal root mit root@[Adresse]. Und als Passwort die jeweiligen Passwörter der beiden Benutzer. Unter Adresse füge ich einmal die IP-Adresse ein 85.xxx.xxx.xx oder den Hostnamen hxxxxxxx.stratoserver.net.
Aber egal wie ich es drehe und wende, es kommt immer zu der gleichen Fehlermeldung in FileZilla:
Fehler: FATAL ERROR: Remote side unexpectedly closed network connection
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Mehr Informationen sehe ich nicht. Aber durch Testen weiß ich, dass der Fehler auch kommt, wenn ich Kauderwelsch für Benutzernamen eingebe. Also könnte das das Problem sein. Nur kenne ich mich nicht gut genug aus, um von hier aus selbstständig weiter zu kommen.
Deswegen bitte ich hier um Hilfe, dass der Zugang klappt!
Vielen Dank!
Grüße
UnknownUser
ich bin absolut neu in Sachen Server und möchte mich einarbeiten. Ich habe einen LinuxV10-Server von STRATO.
Installiert sind
Ubuntu 18.04 LTS 64bit + Plesk Onyx.
Jetzt habe ich PuTTY genommen, mich per SSH eingewählt und bin nun in der Shell des Servers:
root@h2xxxxxxx:~#
Ich habe sichergestellt, dass vsftpd installiert ist.
Nun hat STRATO folgende Erklärung zum Verbinden mit FileZilla:
Mit dem STRATO SFTP-Server verbinden | STRATO
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Verbindung zwischen Ihrem Rechner und Ihrem Webspeicherplatz (SFTP-Server) bei STRATO herstellen.
www.strato.de
Also nutze ich es wie dort angegeben. Für Benutzername nehme ich zum einen einen per SSH-Verbindung angelegten User und einmal root mit root@[Adresse]. Und als Passwort die jeweiligen Passwörter der beiden Benutzer. Unter Adresse füge ich einmal die IP-Adresse ein 85.xxx.xxx.xx oder den Hostnamen hxxxxxxx.stratoserver.net.
Aber egal wie ich es drehe und wende, es kommt immer zu der gleichen Fehlermeldung in FileZilla:
Fehler: FATAL ERROR: Remote side unexpectedly closed network connection
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Mehr Informationen sehe ich nicht. Aber durch Testen weiß ich, dass der Fehler auch kommt, wenn ich Kauderwelsch für Benutzernamen eingebe. Also könnte das das Problem sein. Nur kenne ich mich nicht gut genug aus, um von hier aus selbstständig weiter zu kommen.
Deswegen bitte ich hier um Hilfe, dass der Zugang klappt!
Vielen Dank!
Grüße
UnknownUser