• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Anfängerfrage: IP mit Kunden Verknüpfen

D

Dave1999

Guest
Hallo,

habe seit heute morgen endlich meinen Strato Server *freu*

OS: Suse 9.0
Confixx 3.0

Habe einen Anbieter und einen Kunden angelegt, aber wie bekomme ich es hin das die IP des Servers auf den Kunden zeigt. Domains habe ich nicht!

Konnte dazu leider nich finden :(

Kennt Ihr evtl ne gute Confix/Suse Newbie Seite?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Dave
 
Hm, man könnte den "DocumentRoot" Eintrag in der httpd (apache config) ändern, oder ? Aber dann kommst Du doch nicht mehr in Confixx 'rein, oder ?
 
Ne, ne, der Kunde hat schon seine 'eigene' Seite:
http://web1.h1234.serverkompetenz.net!

Hostnamen entsprechend anpassen.

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

sehe ich das richtig das ich mich als Anbieter im Confixx anmelden muss und meinem Kunden (web0) die Domain web0.h****.serverkompetenz.net zuweisen muß?

Wenn ich diesen Domainnamen eingebe und auf Hinzufügen klicke passiert garnix, keine Fehlermeldung - aber auch kein Erfolg.....

Gruß Dave
 
Vorsicht: Die Konten web0 & res0 sind interne Masteraccounts. Details dazu findet man im Confixx-Forum (http://www.confixx-forum.de).
Du legst am besten erst einen eigenen Reseller an (res1), loggst dich als res1 ein und erstellst deinen ersten Kunden (web1).

mfG
Thorsten
 
Hi,

habe jetzt res1 angelegt, wenn ich web1 anlegen will komme ich bei der Domainangabe nicht weiter. Wenn ich dort web1.h****.serverkompetenz.net eingebe ist wieder schluß.

Was mache ich da falsch?

GRuß Dave
 
Gib dort einen 'unkritischen' Domainnamen ein (unkown.zz).
Scheint bei Confixx nicht ohne zu gehen :( .

mfG
Thorsten
 
Hmmm,


irgendwie bin ich ein wenig am verzweifeln...

egal was ich bei Domain eingebe (egal ob mit oder ohne "Nameservereintrag erstellen") passiert nach dem klicken auf hinzufügen nix!

Hätte nicht gedacht das es so komliziert ist. Will doch nur meine Webseite unter LAMP laufen lassen und diese soll wenn möglich unter meiner Server IP erreichbar sein......

Gruß Dave
 
Last edited by a moderator:
So,

lasse den Server geade neu aufsetzen - jetzt mit Visas.
Mal schauen ob ich damit besser zurecht komme *hoffff*


Gruß Dave
 
Bin jetzt nochmal dabei es mit Confixx zu versuchen....

Habe den Anbieter res1 erstellt und möchte nun den Kunden web1 erstellen.
Leider komme ich immer noch nicht weiter als zu eingabe der Domain. Der Klick auf "Hinzufügen" bleibt leider ohne Erfolg.

Kennt evtl. jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen was ich da falsch mache...

Gibt es evtl. ne möglichkeit den Kunden manuell anzulegen?

Gruß Dave
 
Hallo Dave,
habe ich das richtig verstanden:
Du gibst einen Domainnamen beim Kunden web1 (Domain des Kunden) ein und klickst auf hinzufügen. Danach passiert nichts mehr?
Falls dem so ist, melde das Strato über das Kundeninterface. Es liegt scheinbar ein (Confixx-)Fehler vor.
Confixx Lizenz ist gültig?

mfG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

ja, hast du richtig verstanden!
Die Lizenz ist gültig, will es morgen früh mal bei mir zuhause ausprobieren, bin zurzeit auf arbeit und da hänge ich an nem Proxie der zum Teil auch schonmal solche Fehler verursacht. Wenn das nicht hilft werd ich mich mal an Strato wenden.

Seltsam finde ich das wenn ich auf "Hinzufügen" drücke er die neue Seite Laden will, aber nicht fertig wird (IE Kugel dreht sich dauerhaft) und keine Fehlermeldung/Seite kommt - daher mein Proxie Verdacht *g*

Es müsste doch aber die Möglichkeit geben Confixx zu umgehen, will ja nur eine Seite hosten und kein Reselling betreiben.
Will einfach nur meine Seite (Forum, PHP, MySQL) hosten und diese über meine IP erreichbar machen.

Gruß Dave
 
So, habe es hinbekommen *freu*

Der Fehler wurde durch den Proxie verursacht mit :eek:

Danke für Eure Hilfe !!

Gruß Dave
 
Back
Top