Anbieter Virtual Server auf VMWare Basis

jeddix

Member
Hat jemand Erfahrung mit in Deutschland ansässigen Providern, die Virtual Server auf Basis von VMWare anbieten?

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber ich meine zumindest einen Anbieter im Preissegment 50-100 EUR (für eine kleine VM auf einem VMWare Cluster mit HA) mal gesehen zu haben. Da standen auch direkt Preise, also nicht die Anbieter im reinen Projektgeschäft. Da findet man via Suchmaschine natürlich ein paar. Vielleicht fehlt mir aber auch der spezielle Suchbegriff, die VMWare Namensgebung ist doch recht vielfältig.

Falls das jemand selber einsetzt, würden mich vor allem die Erfahrungen bei den HA Fähigkeiten interessieren.

Danke für's Lesen
 
B

blupp1

Guest
www.datafabrik.de

EDIT: Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf der Webseite findest du glaube ich keine "VMWare Vserver", aber du kannst ihn gerne kontaktieren, da ich weiß, dass er vmware vServer hat.
 
Last edited by a moderator:

jeddix

Member
Danke für die Antworten. Hatte verdrängt, dass OVH ja auch so was hat.
Aber halt kein DC in Deutschland. datafarbik habe ich mal vorgemerkt, auch wenn es da wohl auch eher projektbasierend abläuft.

Vielleicht findet sich in den nächsten Wochen noch ein aktiver Nutzer, der etwas von seinem Erfahrungsschatz teilt.

Ich sehe erst jetzt, dass ich im falschen Forum gepostet habe.
Hatte erst mal die Forensuche bemüht und dann nicht mehr auf das Unterforum geachtet. Entschuldigung dafür. Der Thread kann vielleicht bei Gelegenheit verschoben werden. Ich werde in Zukunft besser drauf achten.
 
B

blupp1

Guest
Ich habe einen Server bei Datafabrik und kenne den Inhaber, deshalb hatte ich dir das gesagt. Ich werde ihn wohl auch auf den Thread hier hinweisen.
 

jeddix

Member
Ich suche die Möglichkeit Virtuelle Server auf Basis von VMWare zu mieten.
Dabei dürfte allerdings für ein HA-Setup die kommerzielle Variante zum Einsatz kommen müssen. Mit VMware HA Cloud wird da oft z.B. im US Markt geworben.

Mir geht es erst mal um eine Anbieterauflistung und Erfahrungswerte mit diesen Anbietern im deutschen Raum.

Der Thread ist hier sicherlich offtopic. Aber ich kann Ihn leider nicht selbst in den korrekten Forenbereich verschieben. Bitte nochmals um Nachsicht.
 
Ich suche die Möglichkeit Virtuelle Server auf Basis von VMWare zu mieten.
Dabei dürfte allerdings für ein HA-Setup die kommerzielle Variante zum Einsatz kommen müssen. Mit VMware HA Cloud wird da oft z.B. im US Markt geworben.

Mir geht es erst mal um eine Anbieterauflistung und Erfahrungswerte mit diesen Anbietern im deutschen Raum.

Der Thread ist hier sicherlich offtopic. Aber ich kann Ihn leider nicht selbst in den korrekten Forenbereich verschieben. Bitte nochmals um Nachsicht.

Ich weiss ja, dass explizit VMware gesucht wird, aber ich will trotzdem mal anbringen, dass wir im Prinzip genau das machen was VMware ESXi macht (also HA Virtuelle Server), nur eben mit KVM und CEPH.

Vielleicht lohnt sich ja ein Test unter http://www.smart-weblications.de/vserver/ (kostenfrei, instant Setup!)

Gruß,
 
Top