• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

An was für einem ComputerSystem arbeitest Du?

Hm, erinnere mich nicht daran ;)
Die laufen ja nicht ständig. Meist nur der Router & Terminal.
Der Rest je nach Bedarf. Manchmal nehme ich den alten P200
und höre Midi-Files unter DOS, oder browse im Net mit Arachne.
Und hin und wieder Zak McKracken ...
 
Ich muss den Thread nochmal ausgraben um ein tolles Bild von meinem Desktop@work beizusteuern.
Leider wird bei der Monitorfläche das Arbeiten schon wieder anstrengend, weil man den Kopf so viel bewegen muss. Außerdem bin ich ziemlich oft damit beschäftigt, die Maus auf den 4 Displays zu suchen...
 

Attachments

  • DSCF1534.JPG
    DSCF1534.JPG
    112.3 KB · Views: 264
Hauptrechner
Hersteller: Eigenbau
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ (2,40Ghz)
Arbeitsspeicher: 2GB DDR RAM
HDD: 250GB für Backupzwecke noch eine 320GB Extern beide Platten von Samsung die Externe befindet sich in einem Akasa Gehäuse
Betriebssystem: Windows XP Home SP2, Opensuse 10.3
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600GT
Monitor: Samsung Syncmaster 730BF
Maus: Logitech G5
Tastatur: Microsoft Multimedia Keyboard
Bild im Anhang

Server

CPU: Pentium III 500MHZ
HDD:4GB,20GB und je nach Bedarf einig 4,5-8GB SCSI Platten
Arbeitsspeicher:578MB
Betriebssystem: Debian Etch
Grafikkarte: ATI
Monitor,Maus und Tastatur nicht vorhanden.
 

Attachments

  • Rechner_resized.jpg
    Rechner_resized.jpg
    181.7 KB · Views: 224
Notebook Privat:

Marke: Hewlett Packard
CPU: Intel Core 2 Duo T2300 1,66 GHz
Ram: 2048 MB DDR RAM
Festplatte: 120 GB (2,5", 5400 rpm, S-ATA)
Grafikkarte: Intel GMA 950 Express
Monitor: 15,4" WXGA LCD
Laufwerk: DVD RW Lightscribe
OS: Vista Home Premium

Notebook Arbeit:

Marke: Fujitsu-Siemens
CPU: Intel Core 2 Duo T5550 1,83 GHz
Ram: 2048 MB DDR RAM
Festplatte: 160 GB (2,5", 5400 rpm, S-ATA)
Grafikkarte: Intel GMA 965 Express
Monitor: 15,4" WXGA LCD
Laufwerk: DVD RW
OS: Vista Business

Server Privat

Marke: Selbstbau
CPU: Intel Pentium 3 800 MHz EB FSB 133
Ram: 512 MB Ram PC133
Festplatten: 1x 80 GB, 2 x 300 GB (3,5 " , 7200 rpm, IDE)
Grafikkarte: Elsa Erazor 3 Pro :)
Laufwerk: 8 x DVD Laufwerk
OS: Windows 2003 Std + Debian 4.0 Etch
 
Wozu braucht man soviele Bildschirme?
Weil's cool ist. :cool:
Einen hatte ich auch nur temporär. ;) Sieht doch aber geil aus.

Wobei es bei Arbeitsplätzen für Akten-Händler wohl üblich ist, etwa 6 (oder mehr) Screens zu haben, damit alle Kurse auf einmal Platz finden.
 
Moin,

Ich sitze nur noch am Notebook, wegen Stromverbrauch :)

Home (meins)
Belinea o.book 5.1
T7500 CPU 2,2 Ghz
4 GB RAM
320 GB HDD
512 NVIDIA GeForce 8600GT
17" (1440x900)
DVD Brenner
OS Vista Ultimate (VMWare Guests: XP, DSL, W98)
hängt an einem 22" Belinea TFT

Home (Frau)
Belinea o.book 4
T7100 @1,8 GHz
2GB RAM
250 GB HDD
intel GMA 3100 VGA Shared Memory
12" 1280x800
DVD Brenner
OS Vista Home Premium (ohh ist das schön bunt :) )

Office
Belinea b.Book 5.1
T7100 @1,8 GHz
2GB RAM
120 GB
DVD Brenner
512 NVIDIA GeForce 8400GS 256/256
15,4" 1280x800
OS XP Pro SP3
hängt an einem belinea b.display 4 22"

Hmm alles von Belinea... Ja stimmt und es läuft alles bestens :D keine Probleme, keine Ausfälle und das seit 1,5 Jahren.
 
Yay!

Laptop:
IBM Thinkpad T61
Core2Duo@2x2GHz
NVidia NVS 140M
2 GB Ram
160 GB HDD
Ubuntu 9.04

Drecksteil das nie funktioniert:
Eigenbau
Core2Quad 6600@4x3GHz
Ati Radeon 4870 OC-Version
4 GB Ram
250 GB HDD
Windows Vista Business

Server:

Eigenbau
AMD irgendwas mit 2,6 GHz
Ati irgendwas Grafikkarte
1 GB Ram
4 TB HDD
Debian Etch

Telefon:
OpenMoKo Neo FreeRunner
400 MHz CPU
2D und 3D Beschleuniger
128+256 MB NAND-Flash
2 GB microSD
FDOM (Linux) als OS
 
Ui. Wieder Bewegung beim technoiden Schwanzvergleich. Da muss ich ja gleich mal mit einem Update nachlegen ;) ...

@Everywhere:
- MacBook 13" 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, (@Work 17" TFT)
- iPod Touch 32GB (Erstaunlich, was der alles macht, für das man eigentlich einen richtigen Rechner nehmen würde.)

@Home:
- Athlon64 X2 5600+, 4GB RAM, 500GB HDD, GTX260, 23" TFT, Windows (Vista)

@Work:
- Athlon64 X2 5050e, 1GB RAM, 160GB HDD, 2x 17" TFT, Linux (Fedora 10)

PS: Server habe ich mal außen vor gelassen.

Edit: Foto nachgereicht. Ja, ich habe den 3. TFT jetzt tatsächlich dauerhaft im Einsatz.
Und ja, es ist sinnvoll so viele Monitore zu haben. :)
 

Attachments

  • Screens.JPG
    Screens.JPG
    114.4 KB · Views: 216
Last edited by a moderator:
Na gut, dann halt ich auch noch:

@Unterwegs:

Iphone 32 GB 3gs weiß

@Zuhause

Intel i7 -920, 6GB Ram, 1 TB HDD, Nvidia 285 GTX, Vista Ultimate später dann Win7 Ultimate

@Unterwegs2

Core2Duo 2,00 Ghz, 3 GB Ram, 250 GB HDD, ATI Radeon 3650 HD, Vista Home Premium
 
Last edited by a moderator:
Vista Ultimate / Win7 Ultimate
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man nicht sinnvoll 2 Systeme auf einer Kiste nutzen kann. Geht das bei dir, dass du das eine nutzt und das andere auch? Oder doch eins aktiv und eine Leiche?
 
Hauptsächlich nutze ich mein MacBook (Late 2008) am Desk, unterwegs gerne auch mein Lenovo Ideapad S10e.
 
Geht das bei dir, dass du das eine nutzt und das andere auch? Oder doch eins aktiv und eine Leiche?

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich zurzeit Vista Ultimate nutze und später dann Windows 7 Ultimate nutzen werde.

Im übrigen bin ich aber der gleichen Meinung wie Du, hab nur ein System auf dem PC.
 
- MacBook 13" 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, (@Work 17" TFT)
Ist das die Platte mit den 7200 U/min? Wie sieht das bei dir mit der Wärmeentwicklung aus? Bin nämlich am überlegen, ob ich mir ein neues MacBook hole eben mit der 500GB mit 7200U/min, und hab jetzt schon von ein zwei Leuten gehört, dass die ne ziemlich starke Wärmeentwicklung hat.
 
MacBook 2: CD 2.16GHz / 1GB RAM / 160GB HDD
Betriebssystem: MacOS X 10.5
virtuell: Windows-XP-Home & CentOS 5.3

EeePC 901:
Betriebssystem: Fedora 11 (GNOME)
 
[offtopic
@Elias Danke

Muss mal sehen, wird aber auf jeden Fall ne 7200 wegen Audiobearbeitung.
[/offtopib]
 
soo dann ich auch mal :)
Links und Rechts zwei HL Arbeitsplätze vom Prozessleitsystem, in der mitte haben wir ein KVM dran an den wir auf den Servern arbeiten. Und an der Decke hängt ein Beamer von Acer mit WLan..
 

Attachments

  • sany0045.jpg
    sany0045.jpg
    176.8 KB · Views: 246
Last edited by a moderator:
Back
Top