An was für einem ComputerSystem arbeitest Du?

chris085

Registered User
soo dann ich auch mal :)
Links und Rechts zwei HL Arbeitsplätze vom Prozessleitsystem, in der mitte haben wir ein KVM dran an den wir auf den Servern arbeiten. Und an der Decke hängt ein Beamer von Acer mit WLan..
Hehe, so sauber :)
Ich müsst da 3 Stunden vorher aufräumen, deshalb poste ich lieber kein Bild.
 

Lord Gurke

Nur echt mit 32 Zähnen
Wasserversorgung powered by Microsoft - das ist doch mal was :D

Hier mal meine:

Hauptrechner:
Mainboard: Asus P5Q
CPU: Intel Quad 4x 2,4 GHz
RAM: 8 GB Corsair mit schicken Kühlrippen dran
HDD: 2x 1,5 TB Seagate
Grafik: Irgendsoein nVidia-Teil mit 512 MB, daran 2x 24" TFT mit DVI
Läuft (wirklich!) mit Windows Vista Business x64
Zum Zocken eigentlich nie verwendet, dafür kann man problemlos 5-6 virtuelle Maschinen gleichzeitig rennen lassen :)
Daneben eine 1kVA-USV, damit ich den Rechner bei meiner etwas labilen Stromversorgung nur einmal pro Tag starten muss :cool:

Laptop:
HP Compaq 6715s
AMD Sempron Unicore mit 2,8 GHz
1 GB RAM
160 GB Seagate
Rennt mit Windows XP Professional, Linux kommt bestenfalls bis zu einem Kernel-Panic, wenn es nicht vorher einfriert... :rolleyes:

Ins Internet geht es über einen etwas betagteren Pentium III mit 550 MHz, sagenhaften 128 MB RAM und einer gigantischen 10 GB-Festplatte mit 5k4 RPM, die meistens im Schlummermodus ist...
Darauf ist (noch) ein IPCop-System welches gerade einmal 27MB Arbeitsspeicher braucht, aber leider nicht IPv6-Fähig zu bekommen ist - wird vermutlich in den nächsten 2-3 Wochen deshalb einem Debian weichen müssen.
Eigentlich schade, das System hat nämlich gerade eine Uptime von 77 Tagen...
 

lelei

New Member
Ein iMac 24" (Early 2009) mit 4GB DDR3 Ram, 640GB HDD + etliche TB per Firewire 800 - Mac OS X Snow Leopard 10.6 und meine Frau hat ein MacBook Pro 13" - das darf ich auch hin und wieder mal benutzen ;)
 
T

take-xen.de

Guest
Samsung NP-P400Y Notebook (Intel Core2Duo 1,6 GhZ, 4GB DDR2)
HP Pavillon DV6011ea (AMD Dual Core, 1,6 GhZ, 2GB DDR)

Desktop
Intel Core i7 920
16 GB DRR3
3-Com Hardware Raid-5
3x WD 500GB Raid Edition
Lan, Graka usw. Onboard...

Achja, OS Debian Lenny + Win 7 RTM (ach wie schön ist es doch MS Gold Certified Partner zu sein *gg)
 

mattis42

New Member
Ich sitze hier an einem FSC Scenic Celeron 2000 mit 512 MB RAM, 120 GB HDD und OnBoard-Grafik. Dazu ein 17" FSC TFT :D

Reicht mir aktuell vollkommen.

Daneben stehen noch 10 weitere Kisten in der Bude und machen im Sommer gemütlich warm :D

Im Winter gibt's 'nene neuen Grey.
Dann wieder eine Mörder-Konfig, die für die nächsten Jahre halten muss. Dazu noch einen neuen 22-??" TFT.
 

Top