• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Alternative zu Nagstamon mit Icinga für Mac und PC

minimike

New Member
Hi

Ich setze derzeit einen Icinga auf. Auf den Deskops sollte geplant Nagstamon laufen um direkt den Status der Server anzuzeigen. Auf Win7 habe ich das noch nicht getestet. Aber unter MacOSX Lion läuft das Tool leider gar nicht. Und unter einer VM mit Debian kann ich mich nicht erfolgreich anmelden. Ich vermute weil ich Icinga 1.7.0 verwende.

Gibt es ein alternatives Client-tool für Icinga. Plattform Mac und PC
 
Vielleicht kommt ein Firefox-Plugin ja für Dich in Frage...

Ich benutze 'Nagios Checker': http://code.google.com/p/nagioschecker/

Da ich den Firefox auf einem Monitor immer offen habe ist der Nagios-Status damit automatisch auch immer Sichtbar. Kann auch Krach machen etc.

Vorteil: läuft überall wo der Firefox läuft.

beste Grüße,
Nils
 
Warum nicht einfach die Alarmierung über SMS oder E-Mail mit einem kurzen polling interval?
 
Back
Top