Alternative Remotedesktop 3D Beschleunigung

Dominik2000

New Member
Hallo,

ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine, als Workstation. Als Client nutze ich teilweise einen Laptop und einen Intel NUC. Die virtuelle Maschine hat eine Grafikkarte (Geforce 960). Um 3D Beschleunigung zu erhalten nutze ich derzeit NoMachine NX, das aber frei leider nur noch mit dem NX Protokoll und nicht mit SSH läuft.
Prinzipell funktioniert das sogar per VPN sehr gut und ich finde die Variante sehr schön.

Mich stört eigentlich nur, dass ich NoMachine nutzen "muss". Gibt es hier eine Alternative mit einem Server für Windows (X2Go hat ja nur für Linux Server
ein Modul und nicht für Windows). RDP habe ich nicht hingekriegt und braucht glaube ich auch zuviel Bandbreite.

Also konkret gibt es eine freie NX Implementierung eines Server Moduls für Windows?

Danke & lg
Dominik
 

user09

New Member
Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Fände ich sehr interessant, falls es hier etwas vernünftiges gibt.
 
Top