Alte Links

nixdorf

Registered User
Hallo,

ich habe für meinen Onlineshop eine neue Seite erstellt. die alte Seite lief unter http://www.domain.de, die neue Seite läuft unter http://www.domain.de/neuer_shop. Für den neuen Shop habe ich eine Weiterleitung erstellt in einer .htaccess-Datei mit:

RewriteEngine on
RewriteBase /
Options +FollowSymlinks

RewriteRule ^$ /neuer_shop


Bei Google habe ich noch zahlreiche Einträge unter denen ich jetzt aber nicht mehr gefunden werde, weil Sie auf Links der alten Seite verweisen. Es werden dann immer "File not found" - Fehlermeldungen ausgegeben, da ich die Verzeichnisse der alten Seite gelöscht habe.


Wie kann ich es erreichen, das Google diese alten Links dann auf die neue Seite verweisen?


Gruß NIxdorf
 

Whistler

Blog Benutzer
Mit Deinem Rewrite verhinderst Du, daß Google die Veränderung überhaupt mitbekommt - die Datei / wird ja gefunden.
Besser wäre eine 301er Weiterleitung (RedirectPermanent).
 

nixdorf

Registered User
Hallo,

dank für den Tip. Ich habe es jetzt in der .htaccess - Datei so probiert:

RewriteEngine on
#RewriteBase /
#Options +FollowSymlinks

#RewriteRule ^$ /store

RedirectPermanent / http://www.domain.de/neuer_shop


Wenn ich dann aber die Webseite aufrufe bekomme ich einen Umleitungsfehler angezeigt.
 

blafasel2

New Member
Hallo,

folgender Rewrite klappt auch für Unterverzeichnise (mit 301-Redirect)


Code:
RewriteEngine on
RewriteRule . http://domain/neuer_shop%{REQUEST_URI} [R=301,L]
 

Top