"allow_url_fopen" per ini_set erlauben

Lord_Icon

Blog Benutzer
Hi,

global habe ich auf den Server "allow_url_fopen" deaktiviert.
Ein Script benötigt diese Einstellung aber. Deshalb würde ich diese Option mal testweise einschalten.

In der php.ini würde ich das aber ungern tun, da dann alle meine Scripte diese Möglichkeit hätten.

Kann ich in der php.ini sagen, dass bei Bedarf "allow_url_fopen" per htaccess oder per ini_set innerhalb PHP aktivierbar ist ?
Hatte im Hinterkopf, dass es nicht in "disable_functions" drin stehen darf. Da taucht es auch nicht auf. Dennoch lässt es nicht mittels:
php_flag allow_url_fopen on
ini_set('allow_url_fopen', '1');
aktivieren.


Danke für Tipps
 

Stefan

New Member
@Lord_Icon nutzt du PHP-FPM? Falls ja, könntest du einen separaten PHP-Pool mit eigenen php.ini-Einstellungen nutzen.
Falls dein Skript auf der Kommandozeile per CLI-PHP ausgeführt werden soll, kannst du eine eigene php.ini-Datei mit der Option "-c" mitgeben.
 
Top