alle Mails vom Server an andere Adresse weiterleiten

Joker

Registered User
Hallo alle miteinander,

habe mal wieder ne kleine Frage.

Und zwar habe ich einen vServer mit verschiedenen Accounts, Domains, Mails usw. Nun möchte ich es gerne so haben, dass jede Mail die den Server erreicht, an eine bestimmte Mail-Adresse weitergeleitet wird und gleichzeitig trotzdem dort hinkommt wo sie ursprünglich hin soll. Wie kann ich das machen, ohne erst bei jeder Adresse ne Weiterleitung eintragen zu müssen?

Danke. Joker
 
Alles ist ein wenig unverständlich

Hi
Joker said:
Hallo alle miteinander,

habe mal wieder ne kleine Frage.

Und zwar habe ich einen vServer mit verschiedenen Accounts, Domains, Mails usw. Nun möchte ich es gerne so haben, dass jede Mail die den Server erreicht, an eine bestimmte Mail-Adresse weitergeleitet wird und gleichzeitig trotzdem dort hinkommt wo sie ursprünglich hin soll. Wie kann ich das machen, ohne erst bei jeder Adresse ne Weiterleitung eintragen zu müssen?

Danke. Joker
Meinst Du mit Mail-Adresse eine Postfachadresse oder einen Mailserver.
Bei letzterem kannst Du Dir helfen, indem du im DNS die MX Records modifizierst.
Gruss
Klaus
 
@Joker: Du willst somit die eMail deiner Benutzer ausspähen? Dir ist schon bewusst das diese ILLEGAL ist, oder?
 
Es ist nur ein Kunde auf dem Server, und der bin ich. Aber gut, brauchst ja nicht zu antworten.
Wenn ich mir das so recht überlege und ich wirklich die Mails wöllte, dann könnte ich ja einfach die Mail-Dateien anschauen. Naja gibt viele Möglichkeiten. Werde schon nen Weg finden der einfach ist, ansonsten trage ich die Weiterleitung halt überall ein. Danke.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
Fernab von allen Datenschutzbedenken wäre es interessant, welche Konfiguration bei dir zu Einsatz kommt. Welcher Mailserver? Wird procmail genutzt?

mfG
Thorsten
 
Du stellst wieder Fragen. Puh. Also es ist ein standardmäßiger vServer von S4Y mit Red Hat 9. Geändert habe ich nix, aber was drauf ist, kann ich momentan auch nicht sagen. Dazu müsste ich erst wieder an meinen Rechner.

Hatte mal ein bissl in den aliases rumgespielt, aber bevor ich dort alles selbst eintrage, wären die Einträge im Confixx schneller und bequemer.

zu den Datenschutzzeugs: Es ist wie gesagt mein privater Server, kein Gewerbe, keine Kunden die Geld zahlen, nix, nur ich.
 
Back
Top