• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Alfahosting löscht Server nach 3 Wochen Zahlungsverzug

DU hast die Rechnung nicht bezahlt, zu deren Zahlung Du verpflichtet bist. D.h. Du hast die erste Vertragsverletzung begangen. Hättest Du das nicht gemacht, wäre alles normal weiter gelaufen. Den ersten Fehler hast also DU gemacht.

Rücklastschrift gab da sich auf meinem Konto was überschnitten hatte

Was soll denn das heißen? Folgende Gründe gibt es für eine Rücklastschrift:
- Das Einzugskonto weist keine Kontodeckung auf, auf dem Konto besteht weder ausreichendes Bankguthaben noch ist eine ausreichende Kreditlinie vorhanden.
- Das angegebene Konto besteht nicht oder ist aufgelöst worden.
- Bei dem angegebenen Konto handelt es sich um ein Sparkonto.
- Es liegt kein Abbuchungsauftrag vor (nur beim Abbuchungsauftragsverfahren).
- Rücklastschrift: der Zahlungspflichtige hat der Lastschrift widersprochen (nur beim Einzugsermächtigungsverfahren).

Eine Rücklastschrift hast entweder Du aktiv angestoßen oder Du hast Dein Konto dermaßen überzogen, dass die Lastschrift nicht durchgegangen ist. In beiden Fällen bist Du dafür verantwortlich.

Es gab eine Rechnung und eine (rechtzeitige) Mahnung. Auf beides hast Du nicht reagiert bzw. Deine Rücklastschrift nicht bemerkt. Zweiter Fehler auf Deiner Seite.

Nun folgt in der Tat ein Fehler des Providers, der seinen VM Automatismus und seine eMailinhalte nicht in Übereinstimmung hatte. Diesen hat er eingestanden und abgestellt.
Immerhin hat er ein Backup wieder eingespielt, das er glücklicherweise hatte, obwohl er dafür vermutlich nicht verpflichtet gewesen wäre. Als Hinweis hierzu sei noch erwähnt, dass DU für die Sicherung der Inhalte Deines VServers zu jeder Zeit selbst verantwortlich bist (sofern es nicht explizit anders angeboten wird).

Und mit dieser Sachlage kommst Du hier rumplärrend ins Forum und versuchst einen Provider anzuschwärzen - der nach ZWEI Fehlern von Dir die Notbremse gezogen hat? Der Deine VM ganz normal weiter gehostet hätte, wenn DU Deinen Verpflichtungen nachgekommen wärst? Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.
 
Wiedem auch Sei jeder hat hat da eine andere Meingung. Der eine mehr zu Seiten des providers der andere mehr zu mir als Kunde. Trotzalledem bin ich für alle Comments dankbar.

Auch das Feedback von Alfahosting ist trotz dem vorgefallenen SEHR LOBENSWERT:


Antwort von QS-DSDonnerstag, 22. November 2018 08:42

Guten Morgen Herr xxxxx,

es freut mich, dass alle Ihre Daten wieder verfügbar sind.

Wenn es zukünftig wider Erwarten zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt, können Sie mich gerne tagsüber (Mo.-Fr.) unter 0345/279xxxxxx direkt darauf ansprechen. Sollten Sie mich nicht erreichen, schreiben Sie mir bitte einfach eine kurze E-Mail an xx@xxxahosting.de mit Ihrer gewünschten Rückrufnummer und einer kurzen Beschreibung Ihres Anliegens. Ich setze mich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

TL Qualitätssicherung
Alfahosting GmbH
 
Ich bin seit Jahren auch bei MyLoc und Hetzner und es kam da auch mal vor dass ich etwas später zahlte. Da bekam ich einen Zahlungsaufschub und es wurde erledigt. Aber dass ein Server KOMPLETT GELÖSCHT WIRD, das habe ich meiner langjährigen Erfahrung mit Hostern NOCH NIE erlebt. Weder mit Hosteurope, noch mit Strato, noch mit Server4U bei denen ich vor vielen Jahren auch schon mal einen Server hatte.

Ich zähle da 5 Hoster + den Haupkandidaten aus dem Thread, also 6 Hoster bei denen du unregelmäßig zahlst bzw. gezahlt hast. Vorbildlicher Kunde. :rolleyes:
Wenn das Konto schon so überzogen ist, dass nicht mal mehr ein 8€ vServer abgebucht werden kann (selbst wenn es die Jahreszahlung wäre), kann man wohl davon ausgehen, dass du dich finanziell übernommen hast und statt dessen auf das Luxus Spielzeug verzichten solltest.
 
Genau das war ja auch meine Vermutung. Ich habe die Erfahrung selbst gemacht und dann muss man konsequent sein!

Ist man das nicht, ja viel Spaß mit der Bank. Es gibt z.B. so etwas wie eine Kontorückführung. Da wird der Dispo jeden Monat z.B. um 50€ gekürzt, bis man bei 0€ Dispo angekommen ist. Hat auch seine Vorteile, weil man dann förmlich gezwungen wird Schuldenfrei zu werden.

Ehrlich gesagt, ich finde das war eine nicht so gute Idee das hier überhaupt zu posten. Also ich fände das nicht so toll, wenn in der Öffentlichkeit über die wirtschaftliche Lage einer Person diskutiert wird. Mir wäre das peinlich.

Aber du bist ja noch sicherlich jung und wirst das auch noch lernen. Jedenfalls ist es ziemlich doof wegen ein paar Server sich wirtschaftlich so zu belasten. Wenn deine Server keine Einnahmen generieren, ist es ein Hobby welches ziemlich teuer werden kann.

Mach keinen Fehler.
 
Es geht hier um keine witschaftliche Lage, wenn man mit mehreren Konten arbeitet und auf einem von diesen sich Abbuchungen überschneiden. Das kann kedem passieren und wie schon gesagt ist das mit Alfahosting gerade mal 1 mal nach 2 jahren passiert. Hier wird so getan als ob ich das ständig habe. Eigentlich bin ich kein grosser Fan vom Bankeinzug. beid en anderen Betreibern zahle ich immer per Überweisung und das klappt Prima. Manchmal war ich da eben etwas später dran aber wie schon gesagt ist das nicht der Regelfall und bei den Betreibern gab es dann allemals eine höffliche Zahlungserinnerung oder im schlimmsten Fall eine Sperrung aber niemals eine Löschung.

Der Betreiber hat sich bereits förmlich Entschuldigt und das Problem sehr profesionell gelöst und ihr rührt immer noch im Topf rum. Es ging hier lediglich um eine Meinung der Leser (wofür ja ein Forum denke ich da ist) und ich habe da auch meinungen gelesen die nicht so voll und ganz gegen mich sprechen.
 
Es ging hier lediglich um eine Meinung der Leser (wofür ja ein Forum denke ich da ist)

Nein, darum ging es dir eben nicht!
Das war nur ein plumper Versuch, einen Anbieter zu bashen, um dein vertragswidriges Verhalten zu rechtfertigen.
Allein der Topic
ALFAHOSTING LÖSCHT EINFACH SERVER nach 2 Wochen Zahlungsverzug
ist ziemlich reißerisch und dazu auch noch unwahr:
1. waren es 3 Wochen (Rechnung vom 24.10., Löschung am 15.11.)
2. hat der Anbieter nicht "einfach" gelöscht, denn du hattest am 05.11. eine Rücklastschrift, am 08.11. eine Mahnung und du kanntest die 2x10 Tage Fristsetzung aus den AGB, denn den AGB hast du ja bei Vertragsabschluß zustimmen müssen.

ich habe da auch meinungen gelesen die nicht so voll und ganz gegen mich sprechen.

Da habe ich nur eine einzige Meinung finden können, die nicht gegen dich spricht...und a) war die von einem Mitbewerber und b) zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht alle Fakten (z.B. die Rücklastschrift) bekannt waren.

Also hör bitte endlich auf, dem Anbieter den schwarzen Peter zuzuschieben, denn du allein warst derjenige, der seine fällige Rechnung erst knapp einen Monat (und zwei Mahnungen) später bezahlt hat...
 
Wenn es nicht um Geldsorgen geht: warum dann nicht einfach einen größeren Betrag auf dem betreffenden Konto belassen?
 
MOD EDIT: Ich habe mal den selten reisserischen Titel an die Faktenlage angepasst. Man hätte auch noch "nach mehreren Mahnungen und Hinweisen" ergänzen können. Aber irgendwann ist ein Titel zu lang.

Btw: DEINE CAPS LOCK TASTE WAR KAPUTT!
 
Back
Top