Aformmail

Bhutabhava

New Member
Hi,
ich benutze auf meiner Webseite Aformail, um ein Kontaktformular auszulesen. Hat alles super geklappt und klappt auf meinem indischen Webspace immer noch super. Nur nach dem Umzug zum Strato VServer funktioniert es nicht mehr.
Erst hat kam immer die Fehlermeldung, daß Email und Telnr nicht eingegeben wurden. Als ich dieses Anfrage rausnahm, hat aformmail zwar die EMail generiert und verschickt, außer der Uhrzeit und dem Datum keines der Felder in die Mail geschrieben.
Die Recapcha-Abfrage, die ich eingebaut habe,funktioniert aber einwandfrei und hier werden auch die Wörter vom Kontaktformular in aformmail übernommen. Kommt mir alles sehr mekrwürdig vor.
Habe die sufu zum Thema benutzt, aber nichts gefunden, was paßt. Wenn php jetzt ar nicht gehen würde...
Über Plesk 8.4 habe ich php safe modus an und aus gestellt, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. SUSE 10.3 läuft auf dem Server.
Wäre dankbar für jede Hilfe... Habe keinen Bedarf, wieder die EMailadresse auf de Webseite zu stellen.
Grüße,
bb
 
Wo genau liegt dein Problem?

Wenn es an Aformail liegt, dann bist du glaub hier im falschen Forum.

Ob PHP läuft kannst du ja mit phpinfo rausfinden. Aber wenn der Server neu installiert ist, dann sollte das von Haus aus funktionieren.
 
Ja, ich weiß, daß es etwas offtopic ist. Kann ja sein, daß jemand weiß, was es sein könnte.
An anderer Stelle hatte ich gelesen, daß Leute nach dem Umzug auf den VServer php nicht zum Laufen gelriegt haben. Bei mir läuft es, liest aber nur einen Teil der Variablen aus.
Danke für den Tip mit phpinfo.
 
Kenne das Teil zwar nicht, aber der Beschreibung nach könnte der Fehler mit register_globals zusammenhängen. Das ist eine Option von php, zu der du im Netz ausreichend Informationen finden solltest. Trotzdem eines Vorweg, auf keinen Fall die Option auf "on" setzen, lieber ein anderes Form nehmen.
 
Back
Top