Ärger mit 1und1 vServer

UltraPower

New Member
Ich habe jetzt schon länger einen 1und1 vServer.

Zu den Problemen:

  1. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich im Virtuozzo-Panel unter Systemdienste den Plesk-Panel-Dienst nicht mehr starten kann. Habe schon unter /etc/init.d nachgesehen: da ist das psa-Skript nicht mehr. Das seltsame ist: Ich habe nichts deinstalliert, gelöscht, etc.
  2. Mein Server ist extrem belastet (Durchschnittliche Systemauslastung 78.13% !!!). Laut numproc (die Anzahl der Prozesse und Kernel-levels) laufen auf meinem Server 75 Prozesse von 96 erlaubten. In der Prozessliste sind aber nur 16 aufgezählt. Wie kann das sein??
  3. In der Prozessliste ist der apache-Prozess 5 Mal aufgezählt, obwohl ich ihn nur einmal gestartet habe.

Die extreme Belastung ist das lästigste. Auf meinem Server laufen schließlich nur die Standard-Dienste (sshd, xinetd, syslog) außerdem apache, mysql, Teamspeak2, Teamspeak3 und ein Teamspeak2 Perlmod-Skript.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann (Vor allem gegen die Überlastung und das Verschwinden von Plesk)?

Kündigen möchte ich den Server nicht, da ich lange für die Einrichtung gebraucht habe.
 
M

matzewe01

Guest
Von welcher Prozessliste spirchst Du?

ps -auxww z.B.?
ps -ef| wc -l liefet dir die aktuelle Zahle, wieviele Prozesse laufen.


Und ja es ist normal, dass mehrere Apache Prozesse als child gestartet werden.
pstree liefert Dir mehr details welche Prozesse unterprozesse gestartet haben.
 

UltraPower

New Member
Von welcher Prozessliste spirchst Du?
ps -auxww z.B.?
ps -ef| wc -l liefet dir die aktuelle Zahle, wieviele Prozesse laufen.

Im Virtuozzo-Panel ist eine Prozessliste. Die mein ich.

Edit: Und mit ps -ef| wc -l komme ich auf 21 Prozesse (die ssh-Verbindung kommt noch dazu).

Und ja es ist normal, dass mehrere Apache Prozesse als child gestartet werden.

OK. Kenne mich noch nicht so gut aus mit Servern.

Edit: pstree liefert das hier:

init-+-httpd2-prefork---6*[httpd2-prefork]
|-mysqld_safe---mysqld---9*[{mysqld}]
|-perl
|-server_linux---36*[{server_linux}]
|-sshd---sshd---bash---pstree
|-syslogd
|-ts3server_linux---14*[{ts3server_linux}]
`-xinetd
 
Last edited by a moderator:
Top