Administriert ihr eure Server allein?

Wie administriert ihr eure privaten Server?

  • alleine

    Votes: 107 79.3%
  • ein Freund hat das root-Passwort

    Votes: 16 11.9%
  • bei Urlaub / Krankheit kann ich das root-Passwort einem Freund geben

    Votes: 12 8.9%

  • Total voters
    135

Firewire2002

Registered User
Ein Freund hat Root-Zugang und ein weiterer Freund physikalischen Zugang.
Ich kann ruhig in den Urlaub fahren. ;)
 

electric540

Registered User
Mache ich komplett alleine auch im Urlaub dank Lappi ist das ja ohne Probleme möglich.Und ich traue diesbezüglich nur mir alleine.
 

_Padi

Active Member
Habe ebenfalls eine Backupoption, Urlaub heißt Urlaub, und ich habe auch nicht unbedingt Lust wenn ich mal wieder in den Staaten bin, dort die Kosten für UMTS o.ä. zu tragen.
 
W

Wachert

Guest
Wenn es nach meiner Frau ginge.

Code:
23:00:00 root@X:~#shutdown now
23:00:00 root@Y:~#shutdown now
23:00:00 root@Z:~#shutdown now
Code:
07:00:00 root@sw1:~#ipmi X,Y,Z reset
 

killerbees19

★ ①③ ④ⓑ ✛ ␀
Alleine. Aber für den absoluten Notfall, weiß jemand, wo er meine Zugangsdaten findet ;)


MfG Christian
 

Ben.

Registered User
Kann mal jemand bitte kurz "Urlaub" definieren? Ist das die Zeit wo man von zu Hause arbeitet und sich den Weg ins Büro/zum Kunden spart?
 

Firewire2002

Registered User
Nein, dass ist die Zeit in der man am Strand liegt und nach Bikinis ausschau hält, durch die Berge wandert oder sich in ausgewählten Ländern als Geisel nehmen lässt. ;)
 

wstuermer

Blog Benutzer
Eine vertrauenswürdige Person hat bei mir Zugriff und volle sudo-Rechte :)
Will ja auch einfach mal nur entspannt das Gehänge lüften lassen ;)
 

Operaiter

New Member
Ich hab einfach ne Sicherheitslücke drin gelassen ;)

Wenn mir mal was passiert kommt bestimmt einer rein, der sich liebevoll um meine Kiste kümmert ;-)

=]
 

Centro

Der mit dem roten Hut!
...kann mal einer die Liste um einen wichtigen Punkt erweitern? :D

"Ich glaube das ich alleine die Rootrechte habe" :D :D :D
 

d4f

Müder Benutzer
Nein, dass ist die Zeit in der man am Strand liegt und nach Bikinis ausschau hält
Aber bevor die ersten Damen aufkreuzen kommen wie wild nach Murphy's Gesetz Meldungen vom Watchdog und man ist gezwungen bis Abends spaet ueber eine spuerbar schlechtere Leitung als zu Hause teuer und ueber VPN getunnelt am Server zu frickeln ;)


Fuer kritische Systeme sind 2 Admins vorgesehen, die privaten/nichtwichtigen Server werden entweder abgeschaltet oder laufen gelassen und nur bei kritischen Faellen (zb Exploit entdeckt) von einem anderen angefasst.
 

daemotron

New Member
Hab 'ne Urlaubsvertretung. Mein Server meldet selbsttätig verwundbare Software-Pakete (dank VuXML und portaudit einigermaßen automatisiert), und einen Port aktualisieren oder ein Jail mit verwundbarer Software stoppen kriegt mein Dep(p)uty dann schon hin ;)
 

iNTENTY

New Member
Ich Verwalte meinen Server alleine...

Im Internet vertraue ich keinen, egal wie lange ich denjenigen kenne
und Privat hat eh keiner Plan davon. Meine Erfahrung sagt mir: ,allein fährt man besser`;)
 
Last edited by a moderator:
Top