• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Admin das Erhöhen von Slots verbieten.

G

Gast04012016

Guest
Ich habe aktuell das Problem, wenn ich einen Server (NPO Lizenz) an einen Kollegen vergebe mit 50 Slots kann dieser, sofern nicht alle 512 Slots vergeben sind, die Slotzahl beliebig ändern. Was muss ich denn ändern dass Serveradmins von den Virtual TS Servern nicht an der Slotzahl herumspielen können?
 
Last edited by a moderator:
Das ist sehr einfach: Die Kollegen schlicht nicht zu Serveradmins machen!

Über Rechte - Servergruppen (auf dem virtuellen Server) kannst Du eine neue Gruppe anlegen, z.B. "VServeradmins". Du kannst die Vorlage "Server Admins" verwenden, dann darf diese Gruppe das gleiche wie die wirklichen Serveradmins.

Anschließend nimmst Du bei dieser Gruppe schlicht den Haken bei "Client kann Server Host Einstellungen (MaxClients etc.) ändern" heraus.

Dann entfernst Du den VServeradmin aus der "Serveradmins" Gruppe (DU SOLLTEST ABER EINEN ACCOUNT FÜR DICH ÜBRIG BEHALTEN) und fügst ihn der "VServeradmins" Gruppe hinzu. Schon darf der Kollege alles was ein Serveradmin darf, minus Serverparameter ändern. :D
 
Und wenn ich jetzt eine ATHP besitze und 100te Server erstelle. Muss ich dann bei jedem Server den ich erstelle einen VServeradmin erstellen? Ist doch ziemlich blöd wenn ich dann damit werbe das eine sofortige/automatische Freischaltung nach Zahlungseingang geht.
 
Mein lieber BugFish. Du hast Deine Frage mit "NPO" und "an Kollegen" gestellt. Und mit max 10 Servern ist die angegebene Lösung auf jeden Fall gangbar und v.a. schnell umsetzbar.

Wenn Du ATHP werden willst, dann sind ja sicher 2500-5000$ (allerdings unter bestimmten Umständen auch kostenfrei) für das TS SDK und der nötige Aufwand zur Integration in ein Webbestellsystem kein Problem für Dich, abgesehen von den restlichen ATHP Gebühren pro Slot: http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php

Ich nehme doch mal stark an, dass Du mittels des SDKs dann auch entsprechend Rechte setzen kannst.
 
Eine ATHP für TS3 kostet 50$ Activation Fee 25$ Grundgebühr dann werden die monatlichen Duchschnitsslots am monatsende abgerechnet. Ich habe schon ein Webinterface mit Shopsystem wo das integriert ist. Da ich aber noch nicht meine ATHP da habe wollte ich eben mal mit der NPO rumexperimentieren.
 
Danke dass Du diese WICHTIGE Information bereits in Deinem ersten Post untergebracht hast. Oh, wait.... :confused:
 
Danke dass Du diese WICHTIGE Information bereits in Deinem ersten Post untergebracht hast. Oh, wait.... :confused:

Der war irgendwie unnötig....

@Silent: Wo ändere ich diese einstellung? gibt es irgendein standardtemplate für Serveradmins oder muss ich diese dann bei jedem Serveradmin editieren?
 
Danke an M-X! Es hat alles geklappt mit Ihrem Link.
Auch an alle anderen Danke die zu diesem Thema beigetragen haben.
 
Back
Top