Acronis®: Erste Self-Service-Backup-Lösung für VMware® vCloud Director®

News

Blog Benutzer
Acronis Backup & Recovery® für vCloud bietet Service-Providern und Unternehmen als erste Self-Service-Lösung Backup für virtuelle Maschinen in einer vCloud

München, 15. Oktober 2013 – Acronis hat heute die Veröffentlichung seiner Lösung Acronis Backup & Recovery für vCloud bekannt gegeben, mit der Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen und Service Provider VMware® vCloud Director® um Self-Service-Backup und Wiederherstellung ergänzen können. Das ermöglicht vCloud-Anwendern und Administratoren Ausfallzeit zu reduzieren und virtuelle Maschinen in öffentlichen, privaten und Hybrid-Clouds zu schützen. Der Einsatz der innovativen Technologie bietet Service Providern außerdem die Möglichkeit, komplette IaaS(Infrastructure-as-a-Service)- Angebote mithilfe von vCloud aufzubauen.
Nach zahlreichen Innovationen in über fünfzig Produktveröffentlichungen mit fortschrittlichen Backup-Technologien, bietet Acronis jetzt mit Acronis Backup & Recovery für vCloud auch Backup-as-a-Service. Während VMware vCloud Director vCloud-Anwendern die direkte Kontrolle ihrer virtuellen Maschinen (VM) ermöglicht, bietet die neue Acronis Lösung zusätzlich noch ein umfangreiches Self-Service-Backup dieser VMs.
Wichtige Funktionen von Acronis Backup & Recovery für vCloud sind:
  • Einfach zu bedienende Web-Konsole für vCloud-Anwender zur eigenständigen Bedienung von Backup und Wiederherstellung ihrer VMs
  • Integration in VMware vCloud Director für einfaches Backup und Wiederherstellung kompletter Maschinen, einschließlich vCloud Konfiguration und anderer Metadaten
  • Schnelle und zuverlässige, agentenlose VM-Backup-Technologie unter Einbeziehung von Acronis® vmProtect® und Acronis Backup & Recovery
  • Problemlose On-Premise-to-Cloud-Migration und Disaster Recovery in die Cloud
“Das Fehlen einer passenden Backup-Lösung hat die Akzeptanz unserer privaten Cloud behindert“, erklärt Adrian Parks, Senior Systems Specialist an der Universität Oxford. „Bisher haben wir Agenten innerhalb der VMs genutzt, aber das war nicht ideal und daher nicht unsere bevorzugte Option. Acronis Backup & Recovery für vCloud löst diese Herausforderung indem sie eine VM-Backup-Lösung bieten, die direkt die vCloud Director APIs nutzt.“

„Acronis kennt sich aus mit Backup. Wer IaaS bereitstellen möchte, braucht ein effektives Backup“, weiß Acronis Mitbegründer und der neue CEO Serguei Beloussov. „Vor dieser bahnbrechenden Self-Service-Technologie von Acronis war die Sicherung von vCloud VMs zeitraubend und schwierig. Die Expertise in Sachen Backup von Acronis und mein Fachwissen rund um Service Provider, das ich mir in über zehn Jahren als CEO von Parallels® erworben habe, haben es möglich gemacht, die einzige Self-Service-Backup-Lösung speziell für VMware vCloud zu entwickeln, die es einfacher und sicherer für Unternehmen und Service Provider macht, kritische Applikationen in der Cloud zu betreiben.“

Weitere Informationen unter http://www.acronis.de/backup-recovery/vcloud/.
 
Top