• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Accelerated RZ / IP-Projects / Datafabrik unerreichbar

remote_mind

New Member
Hallo,

ich kann derzeit ip-projects.de (und meinen Server dort) nicht erreichen.

Getestet mit ping und auf diversen TCP-Ports :)

schöne Grüße,
Nils
 
Es scheint das Accelerated-Netzwerk betroffen zu sein. Meine dort betreuten Server sind ebenfalls nicht erreichbar.
 
datafabrik.de und meine 2 Server dort sind auch nicht zu erreichen, scheint also komplett Accelerated zu betreffen.
 
Hoffentlich nicht wieder der Strom weg... ansonsten könnte das ein langer Tag werden. Aber ist ja zum Glück noch früh! ;)
 
Man versucht wohl gerade, das Routing zu ändern. habe WinMTR zu Accelerated am laufen, bis eben war bei decix.accelerated.de Schluß, inzwischen wird über Level3 via Frankfurt und London geroutet.
 
Ursache war ein Netzwerkausfall am Standort - technisches Problem unserer beiden MX Router vor Ort - wir arbeiten aktuell an der Evaluierung. Es folgt eine umfangreiche Stellungnahme per Email, sobald wir konkrete Aussagen treffen können.
 
Ursache war ein Netzwerkausfall am Standort - technisches Problem unserer beiden MX Router vor Ort - wir arbeiten aktuell an der Evaluierung. Es folgt eine umfangreiche Stellungnahme per Email, sobald wir konkrete Aussagen treffen können.
Störung innerhalb von 15min beseitigt und dann auch noch hier das Feedback...sehr löblich :D
 
Die First-Colo GmbH war an dem Abend kurzzeitig nicht zu erreichen. Die Downtime belief sich hier auf ca. 20-30 Minuten
 
Korrekt. Es war ein Softwarefehler im Router, diese Art von Core Router werden wohl noch mehr Rechenzentren im Einsatz haben. Der Softwarefehler wurde durch die Herstellerfirma behoben.
 
Back
Top