Abmahnung schon mal erhalten

Abmahnung erhalten?

  • Ja kostenpflichtige Abmahnung

    Votes: 6 19.4%
  • Ja ohne Kosten abgemahnt

    Votes: 3 9.7%
  • Gerichtlich geklärt oder anhängig

    Votes: 0 0.0%
  • Bisher Glück gehabt

    Votes: 22 71.0%

  • Total voters
    31
  • Poll closed .

garfield

Registered User
Mir geht es in dieser Umfrage darum, zu erfahren ob ihr schon eine Abmahnung erhalten habt für Euren Webauftritt.
 

Huschi

Moderator
Staff member
Ich persönlich nicht, aber ein Kunde von mir.
Das war damals als die TK-Novelle mit der Impressums-Pflicht kam.
Ich hatte tatsächlich eine Domain (er hat mehrere verschiedene wegen SEO) übersehen. Am Tag der Abmahnung hab ich das sofort korrigiert und wir haben einen Ausdruck an den (Massen-)Abmahner geschickt, mit den Worten, er hätte wohl lediglich eine veraltete Seite aus einem Cache gesehen.

Erst später, als das Wirrwarr und die ersten Klagen durch waren, wurde mir klar, daß ich überaupt nicht hätte handeln müssen. Denn der neuen Regelung wurde unter 'Kontakt' fast vollständig entsprochen.

Ich will nicht wissen, wieviel Geld in der Zeit zu unrecht geflossen ist. :(

huschi.
 

V40

Caspar
Hallo,

ich hatte mal eine Domain blablabla-hh.de (wobei blablabla nur Platzhalter ist), da kam ein Anwalt mit einem Schreiben das sein Mandant ein Patent auf hh hätte.

Ich hätte damals 20.000 DM zahlen sollen.
Da aber auch da schon diverse Foren darüber berichtet hatten das eine solche Abmahnwelle gerade rollt habe ich das Schreiben einfach missachte.

Ca. ein halbes Jahr später kan ein Schreiben der Denic das man das Schreiben des Anwalts als Gegenstandslos ansehen soll.


Ansonsten hatte ich damit noch keinen Kontakt.
 

garfield

Registered User
Sind ja nicht soviele mit Abmahnungen, hätte mit mehr gerechnet.:D
Aber da kann man sowieso nur hoffen, dass es einen nicht trifft.
Scheint eher Glückssache zu sein.
 
Top