[GELÖST] 550 sorry, no mailbox here by that name
Hallo,
ich habe zwei Vserver bei Strato. Der eine Mit Suse 9.3 und Plesk 7.5.4 und der andere mit OpenSuse 10.3 und Plesk 8.6.
Ich habe unter Plesk 8.6 eine Domain eingerichtet die bei Schlundtech liegt und die IP auf dem Server gesetzt. So wie ich es von meinem alten Server gewohnt war.
Wenn ich nun eine Email einrichte und von meinem alten Server eine Mail an den neuen Server schicken möchte, dann kommt immer dieser Fehler beim Mailprogramm:
Die Mail geht erst garnicht raus. Ich habe nix in den Logfiles dazu gefunden.
Schicke ich diese Mail von GMX aus geht die Mail raus und kommt auch an. Antworten an GMX klappt. Und Mails verschicken von dem neuen Vserver auf den alten klappt auch ohne Probleme. Nur in die andere Richtung.
Bin ratlos woran es liegen könnte. Danke für eure Mühe schonmal.
Hallo,
ich habe zwei Vserver bei Strato. Der eine Mit Suse 9.3 und Plesk 7.5.4 und der andere mit OpenSuse 10.3 und Plesk 8.6.
Ich habe unter Plesk 8.6 eine Domain eingerichtet die bei Schlundtech liegt und die IP auf dem Server gesetzt. So wie ich es von meinem alten Server gewohnt war.
Wenn ich nun eine Email einrichte und von meinem alten Server eine Mail an den neuen Server schicken möchte, dann kommt immer dieser Fehler beim Mailprogramm:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "[email protected]". Betreff 'Re: test', Konto: 'domain3.de', Server: 'domain3.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)
', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Die Mail geht erst garnicht raus. Ich habe nix in den Logfiles dazu gefunden.
Schicke ich diese Mail von GMX aus geht die Mail raus und kommt auch an. Antworten an GMX klappt. Und Mails verschicken von dem neuen Vserver auf den alten klappt auch ohne Probleme. Nur in die andere Richtung.
Bin ratlos woran es liegen könnte. Danke für eure Mühe schonmal.
Last edited by a moderator: