504 Gateway Time-out

aerotech

New Member
Moin,

bei der Installation der Forensoftware WoltLab Suite Core erhalte ich ständig unmittelbar nach Beginn der Installation die Fehlermeldung 504 Gateway Time-out / nginx, obwohl alle benötigten Systemvoraussetzungen erfüllt werden.
Liegt das wohlmöglich an der Ausführungszeit für den Webserver Timeout?

Webservertyp und Version:
Root Server Linux Level 2 (v1209.1.38)

Serverbetriebssystem und Version:
Ubuntu 12.04 LTS Server 32bit + Plesk 11.0 (unsupported)

Gerne höre ich von einem Profi mit möglichen Lösungen.

VG
 

Cyperghost

Member
Guten Abend,

Dies Problem haben viele mit Plesk, und zwar muss die Antwortzeit vom Webserver(Apache und Nginx) sowie von PHP auf etwa 120 Sekunden gestellt werden.
Leider hat Plesk dies nur für PHP gemacht jedoch wartet der Webserver solange nicht.
 

aerotech

New Member
Guten Abend,

Dies Problem haben viele mit Plesk, und zwar muss die Antwortzeit vom Webserver(Apache und Nginx) sowie von PHP auf etwa 120 Sekunden gestellt werden.
Leider hat Plesk dies nur für PHP gemacht jedoch wartet der Webserver solange nicht.


Ok, dass sind doch schon mal wichtige Informationen. DANKE für Deinen Support.
Weißt Du auch, wo genau ich da suchen muss? Diese Einstellung als solches kann ich in den allgemeinen Servereinstellungen als auch in den Apache Webserver und PHP-Einstellungen bei STRATO nirgends finden.
 
Last edited by a moderator:

Cyperghost

Member
Diese wie oben geschrieben müssten in der Config Files geändert werden.
Bei PHP, kannst du die max_execution Time erhöhen etwa auf 300.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit dem neuen Plesk haben die das behoben, bei den älteren Versionen ist das Problem noch drinnen.
Läuft der Nginx als Proxy oder mit FPM?
 

aerotech

New Member
Diese wie oben geschrieben müssten in der Config Files geändert werden.
Bei PHP, kannst du die max_execution Time erhöhen etwa auf 300.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit dem neuen Plesk haben die das behoben, bei den älteren Versionen ist das Problem noch drinnen.
Läuft der Nginx als Proxy oder mit FPM?


Habe mal in den vier PHP.ini's den max_execution_time Wert auf 300 erhöht.
5.3.10 by OS vendor Apache-Modul
on 5.3.10 by OS vendor CGI-Anwendung
on 5.3.10 by OS vendor FastCGI-Anwendung
on 5.5.9 by OS vendor FPM-Anwendung

Mal schauen, ob das was bringt.
 

Cyperghost

Member
Teste mal vielleicht funktioniert es :)
Welches der oberen ist den ausgewählt für die Webseite?


Ach und eine Frage aus reiner Neugier
Warum verwendet man eigentlich nich 32 Bit?
Und so eine alte Plesk und Ubuntu(ist zwar LTS, aber schon bald 6 Jahre alt) Version?
 

aerotech

New Member
Teste mal vielleicht funktioniert es :)
Welches der oberen ist den ausgewählt für die Webseite?


Ach und eine Frage aus reiner Neugier
Warum verwendet man eigentlich nich 32 Bit?
Und so eine alte Plesk und Ubuntu(ist zwar LTS, aber schon bald 6 Jahre alt) Version?

auf 5.3.10 by OS vendor FastCGI-Anwendung liegen 8 Domains

Es liegt an der Unwissenheit, dass noch keine Updates auf dem Server erfolgt sind. :(
Dank Deines Hinweises habe ich das Plesk auf 12.5.30 umgestellt.

Allerdings hat sich an meinem urspünglichem Problem nichts geändert.
Die Installation schlägt immer noch fehl.
 
Last edited by a moderator:
Top