3ware 9500s-8 vs WD30EFRX

port3r79

New Member
Hallo und guten Abend

ich habe seit 10 jahren einen server im keller der mit "rest-festplatten" super lief. nun kam der gedanke das ganze mal etwas aufzurüsten, also habe ich mir den controller rausgesucht und siehe da er unterstützt arrays bis 3tb lt hersteller. nun habe ich die ersten 8 WD30EFRX eingesteckt jedoch werden mir nur 746.52GB pro array in der config des raid controllers 3ware 9500s-8 angeboten. die firmware scheint aktuell zu sein und ich bin mit meinem latein am ende. der zweite (ursprungs-controller) läuft mit 2tb wd caviar green die auch erkannt werden. nun würde ich mich natürlich freuen wenn die 3tb voll nutzbar wären. hat jemad von euch eine idee was ich machen könte?

lg port3r
 

DjTom-i

verifizierter Anbieter
verifizierter Anbieter
Last edited by a moderator:

mr_brain

Registered User
Der Controller kann HDDs wohl nur mit 32bit LBA ansprechen und da ist bei 2TB Ende. Selbst gibt der Controller aber 64bit LBA ans System ab.
 
Top