2 "echte" Domains für ein Web

d135-1r43

Registered User
Ich möchte ein Web in Plesk mit zwei gleichberechtigten Domains versehen. Derzeit ist das Web über eine Subdomain erreichbar, inzwischen wurde aber eine TDL-Domain registriert. Wenn ich nun die TDL-Domain in Plesk als Domain-Alias eintrage, dann bastelt Plesk wohl so etwas wie eine Umleitung. Sprich: Ich kann nicht mit domain.de/datei.html auf datei.html zugreifen, da immer und nur die Startseite der alten Domain ausgeliefert wird.

Wie kann ich beide Domains gleichberechtigt laufen lassen?

Der Hintergrund: Es läuft ein CMS drauf, in dem man zwar die URL ändern kann, die statisch eingebundenen Grafiken bleiben davon aber unberührt. Es müssen also alle Dateien über beide Domains ansprechbar bleiben.

Mit einem Domainalias sollte eigentlich genau das erreicht werden, was du willst. Dabei wird für die angegebenen Domains einfach das gleiche DocumentRoot gewählt bzw. die Domain, die als Domainalias eingetragen wurde, als ServerAlias im entsprechenden VirtualHost-Block eingetragen (zusätzlich zu ähnlichen Aktionen für DNS und Mail).

Was klappt denn bei dir konkret nicht?

Wie sollte es denn normalerweise funktionieren? Kann man evtl. manuell in den Configs der vHosts einen Alias konfigurieren, der "richtig" funktioniert?

Back