Anzeige:

2. Admin sieht nur "Mein Profil"

Nobby

Unwichtig
Hallo zusammen,

aktuellstes Plesk ist frisch installiert auf einem Debian 10.

Der Hauptadmin hat alle Berechtigungen wie es sein soll.
Jetzt wurde ein 2. Admin angelegt, die Benutzerrolle Administrator ist zugewiesen, Account ist aktiv und per Mail bestätigt.

Loggt sich der 2. Admin aber in der Oberfläche ein dann ist links nur der Menüpunkt "Mein Profil" zusehen, nichts anderes.

Kennt da jemand die Lösung bzw. wo wir den Fehler gemacht haben oder finden können?

Testweise wurde das auch mit einem 3. und 4. Admin nachgestellt, selbes Problem.
 

GwenDragon

Registered User
Kann ioch in Obsidian nicht feststellen, mein zwiter Admin sieht auch dasslebe wie der erste.
.
Da hast du was falsch gemacht beim Einrichten des zweiten Admins.
 

GwenDragon

Registered User
In Plesks Menü Einstellungen > Zusätzliche Administratorkonten

admin2.png
 
Last edited:

Nobby

Unwichtig
Da hast du was falsch gemacht beim Einrichten des zweiten Admins.

Dann verrate mir mal was, ich steh da gerade völlig auf dem Schlauch.
Soviel falsch machen kann man da doch gar nicht?!?
Da du eine andere Version von Plesk nutzt: es handelt sich bei uns um die Web Admin Edition, also die ganz kleine und einfache.

Edit sagt: leck mich, bin ich doof^^
Hab den Fehler gefunden, Adminkonten erstellt man unter Tools & Einstellungen > zusätzliche Administratorkonten und nicht unter
Benutzerkonten!
Da reicht die Zuweisung der Rolle "Administrator" dann auch nicht.

Danke dir!
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 11.10.35.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 11.10.35.png
    211.5 KB · Views: 56
  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 11.11.26.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 11.11.26.png
    119.8 KB · Views: 42

Nobby

Unwichtig
Ja, nach dem zweiten (und dritten/vierten/fünften) Blick hab ich gesehen dass über deinem Screenshot noch was stand.
Ich muss dringend zum Optiker...
 

GwenDragon

Registered User
Hmmm, ja, die Textzeile könnte übersehen werden. Das nächste Mal mache ich es fett. //EDIT: Jetzt schon geändert.
 
Top