1und1 Vserver, Plesk key export

keeper_x

New Member
Hallo,
ich wurde um Hilfe gefragt bei der Wiedereinrichtung eines 1und1 Vserver L.
Ich kenne mich sehr gut mit Debian/Ubuntu aus und muss zugeben das ich, da ich mit Debian sehr zu frieden bin nicht wirklich über den Tellerrand geschaut habe und mich des wegen nicht wirklich gut mit zb. CentOS oder Suse auskenne.

Ich habe schon versucht den Vserver mit dem Debian minimal Image zu installieren, darauf dann ein Plesk 9 das ich auf 9.3 geupdatet habe und dann das Debian auf Version 5 geupdate. Dies ging erstaunlich gut, nun habe ich ein Backup vom System angelegt und ein fertiges Image von 1und1 mit CentOS5 und Plesk 9 eingespielt. Leider kann ich da unter /etc/psa/ keine Key Datei finde die ich exportieren könnte um sie danach in das Debian ein zu spielen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich diese Key Datei finden kann.

Wenn dies nicht gehen sollte muss ich mich wohl oder über etwas mehr mir CentOS aus einander setzen. Leider habe ich eben keine Ahnung wie ich da ein aktuelles System hinbekommen. Aber ich werde dazu sicher ein paar Seiten im Netz finden.

Last edited by a moderator:
Ich kenne es auch nur so das die Key Datei unter /etc/psa/ liegt. Ist das Plesk denn mit einer Lizenz betankt oder fehlt die dort auch? Falls die dort auch fehlt bleibt noch die Möglichkeit die aktuellen Lizenzen via Plesk abzurufen, sollte dies ebenfalls nicht funktionieren E-Mail an den Support.

Ich kenne mich mit Plesk auch nicht aus, ist der erste Server wo das drauf läuft den ich unter meinen Fingern habe.
Die Linzens konnte ich abrufen in dem CentOS Image, aber leider kann ich diese nicht finden damit ich diese Exportieren kann.

Naja der Support bei 1und1 ist nicht der schnellste, ich habe da gestern früh eine Nachricht per Controll-Zenter hingeschrieben aber noch keine antwort bekommen.
Bei einem Telefonat wegen eines anderen Problems am Anfang der Woche (der Server hatte nicht die beschriebene Ausstattung) empfand ich dem Support Mitarbeiter nicht wirklich als kompetent.

Back