1und1 managed Server - keine Aufschaltung von Fremddomains

Caeppi

Registered User
Hallo,

nachdem es bei der Einrichtung einige Probleme gab, ist meiner nund endlich bereitgestellt.

Ich habe einige Domains, die allerdings in anderen Verträgen bei 1und1 liegen.

Nun scheint es nicht möglich zu sein diese "Fremddomains" auf den Server aufzuschalten, sehe ich das richtig?
Lt. Support kann ich nur Domains nutzen, die ich IN den Vertrag umziehe.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Caeppi

Du hast einen managed Server. Die müssen doch nur ein paar Daten im 1&1-DNS-Server ändern und dann zeigt die Domain der anderen Verträge auf deinen Server und du kannst dort die Inhalte verarbeiten und anzeigen.
Die Daten der "Fremddomain" musst du dann noch auf deinen Server migrieren lassen.
Das können die nicht? Oder wollen nicht? :eek:

Hallo,
die Änderung im DNS könnte ich selber machen, also Donaim A von 1.2.3.4 nach 1.2.3.5 zeigen lassen, das ginge.
Daten wollte ich ja auch selbst migrieren.

Als Begründung wurde mir gesagt, dass ich auf dem managed Server keine "vhost" anlegen kann, somit würde die o. a. Umleitung immer auf das Hauptverzeichnis zeigen.
Wäre ja nicht Sinn der Sache.

:-(

Als Begründung wurde mir gesagt, dass ich auf dem managed Server keine "vhost" anlegen kann
Mir scheint, dass deren Wissen sehr marginal ist, dass keine VHosts auf managed Servern gelegt werden können. Da hast du keinen kompetenten Anbieter, wenn die Admins das nicht schaffen.

Ich weiß ja nicht wie dein Managed-Server und die anderen Vertäge gestaltet ist, ob du da mehr fordern kannst. Massenhoster sind da manchmal unflexibel.

Wenn die wollen, dass du die Verträge umziehst, haben die nur einen Vorteil eines neuen Vertrags mit unnötiger Laufzeitverlängerung.

Da ich seit langen wegen Unzufrirdenhait nicht mer beim 11-Konzern bin, kann ich nichts weiter mehr dazu sagen, musst du warten bis jemand mit einem Managed-Server bei 11 mehr weiß.

Was steht in den AGB und dem Angebotstexten?

1und1 und fähige Admins/Support? *hust* Einzige Voraussetzung um bei 1und1 als Supportmitarbeiter eingestellt zu werden ist, dass man keine Ahnung von PC, Internet usw. hat!

Kenne persönlich >10 Supportmitarbeiter die weniger Ahnung von der Materie haben wie mein 5jähriger Neffe, der 2x wöchentlich im Kindergarten den Umgang mit dem PC lernt.

Back