1st Housing Rootserver

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
1st Housing hat einen Rootserver mit folgenden Daten im Angebot:
  • Pentium III
  • 128 MB RAM
  • 100 GByte Traffic inkl.
  • Confixx
  • 99 € Setup
  • 14,99 € mtl.
Viel mehr lässt sich leider nicht in Erfahrung bringen. Es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Angebot (first come - first serve).
Weitere Informationen unter http://www.1st-housing.de/smile.html .

mfG
Thorsten

Aha, sind sie wieder im Angebot. Der Rechner war doch mal eine Zeit lang nicht mehr verfügbar. Das Angebot würde mich wirklich reizen, so als Testserver oder Backupsystem. Allerdings schon wieder 99 EUR Einrichtungsgebühr hinlegen?

So far!
#
Luke

P.S.: Weiß zufällig einer, welcher Zahlunszeitraum für diesen Server gilt, also monatlich, einmal pro Quartal etc.? Ich hab spontan nichts gefunden. Ansonsten frage ich eben an wenn ich den wirklich anmieten sollte.

Last edited by a moderator:
Original geschrieben von luke
Weiß zufällig einer, welcher Zahlunszeitraum für diesen Server gilt, also monatlich, einmal pro Quartal etc.?
AGBs finden und lesen sollte gelernt sein, oder? ;)

Die vereinbarten Entgelte sind monatlich im voraus zu zahlen und werden mit Zugang der Rechnung fällig.
Desweiteren sollte man sich das durchlesen:

Verträge treten mit der Unterzeichnung des Grundvertrages in Kraft und werden jeweils für mindestens 12 Monate Nutzungsperiode abgeschlossen, beginnend mit dem Datum des Beginns der Leistungsverpflichtung
Interpretation: Bereits ohne Bereitstellung eines Servers beginnt die Zahlung.

Und...
Verträge sind frühestens zum Ablauf der ersten Nutzungsperiode kündbar.

Außerdem finde ich die AGB unsagbar lang und vorallem enthält sie sehr, sehr viele Ausschluß-Klauseln.

Meiner Meinung nach ist hier eher Vorsicht angebracht.

huschi.

AGBs finden und lesen sollte gelernt sein, oder? ;)

Gefunden habe ich sie, nur mit dem lesen hapert es noch. ;)

Verträge treten mit der Unterzeichnung des Grundvertrages in Kraft und werden jeweils für mindestens 12 Monate Nutzungsperiode abgeschlossen, beginnend mit dem Datum des Beginns der Leistungsverpflichtung

Das habe ich gefunden, aber den Zeitraum für die Bezahlung nicht... Danke dir.

BTW. kann es sein, dass die Boardsoftware Zitate nicht automatisch mitzitiert?

(...) beginnend mit dem Datum des Beginns der Leistungsverpflichtung

Das heißt aber, dass die Laufzeit erst mit Bereitstellung des Servers beginnt, oder? :)

So far!
#
Luke

Original geschrieben von luke
Das heißt aber, dass die Laufzeit erst mit Bereitstellung des Servers beginnt, oder? :)
NOP. Eine 'Leistungsverpflichtung' ist (in diesem Fall) das Zusammenkommen eines Vertrages. Sprich: Zeitpunkt der Unterschrift.
Das Andere wäre z.B. 'Leistungserbringung'. Davon ist in der ganzen AGB aber nicht die Rede.

Gut, im Endeffekt dreht es sich wahrscheinlich lediglich um ein paar Tage differenz.
Evtl. meinen die ja auch 'Leistungserbringung' und nicht 'Verpflichtung'. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß dort dieses Wort steht.

huschi.

Back