• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

1blue vServer - Eure Erfahrungen

dajo77

Registered User
Ich habe vor mit meinem VServer von Alfahosting zu 1blue umzuziehen.

Neuere, aussagekräftige Berichte über Erfahrungen mit 1blue konnte ich nicht finden...

Wer hat Erfahrungen mit 1blue?

Für die gleiche Leistung zahle ich bei Alfahosting fast 40 % mehr...

Oder andere empfehlenswerte Anbieter?

Ich muss unbedingt Debian 6 mit Confixx oder notfalls auch Plesk (30 Domains) haben
 
Bei allem, was ich von 1blu höre oder auf deren Technik gesehen habe, bekomme ich das Gefühl, dass es sich für eine solche Firma lohnen würde, fähige Techniker einzustellen.

Vor Jahren konnte ich im Shared-Hosting einfach durch die Ordner weiterer Kunden marschieren. Auf ihre Website gab es mal eine FAQ in der stand, dass man Plesk lieber nicht updaten sollte, weil das sinnbildlich nur Ärger macht und den Support unnötig stresst. Würde ich persönlich lassen, den Laden.
 
Danke für den Hinweis PapaBear...

Kannst Du einen guten und halbwegs günstigen Anbieter empfehlen...

Wie bereits geschrieben, ich brauche unbedingt Debian 6 mit Confixx oder Plesk und mind. 2GB RAM (zugesichert)
 
Wenn Plesk dabei sein soll, kann ich persönlich Webtropia und Hosteurope empfehlen. Dort ist das inklusive.
 
Habe ich mir schon angesehen, bei Webtropia sind bei Plesk nur 10 Domains dabei, HostEurope bietet Plesk nicht i.V.m. Debian 6

Trotzdem danke !!!
 
Du möchtest günstig aber mehr als 10 Domains inklusive? Das wird schwierig, alle Hoster die ich kenne, bieten nur 10 Plesk Domains inklusive an, alles weitere kostet Aufpreis. Das ist auch mehr als verständlich, denn der Hoster muss für Plesk zahlen. Bestenfalls bekommt er bessere Konditionen.

Von daher wäre es sinniger, wenn Du hier einen Preis X nennst, den Du maximal zahlen möchtest. Dann könnte man wesentlich zielgerichteter helfen, denn viele Hoster bieten auch größere Packs an, zum zusätzlichen Buchen eben.

Webtropia hatte beispielsweise (ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist) das Full Plesk Pack, da waren unbegrenzt Domains für 5 Euro im Monat dabei. Hetzner bietet Plesk von Haus aus nicht an, für 7,90 im Monat (bitte korrigieren wenn ich mich irre) sind aber auch schon 30 Domains zu haben, was ggfls. ausreichend wäre? Auch hier wären also Infos nötig.

Alternativ kannst Du auch ein Gesuch hier im Forum einstellen, am besten mit Deinen exakten Vorstellungen, damit die Anbieter Dir ein passendes Angebot machen können.
 
Last edited by a moderator:
Wenn du jeden Monat neue Überraschungen erleben möchtest, dann bist du bei 1blu gut aufgehoben.

Dazu zählen: Packetloss, Defektes Raid im Hostsystem, Fehlerhafte Rechnungen, Fälschlich erstellte Mahnung

Soll ich weiter machen? :rolleyes:
 
Im 1blu-Sharedhosting wurde kürzlich die phpmail-Funktion kommentarlos gestrichen (Marketingentscheidung wegen Spammern).
 
Bei HostEuropa kannst du für Debian Plesk mit 10ner Lizenz selber installieren, HostEuropa bietet hier nur keinen Support.

Gruß
steffen
 
Ich würde dir "simplyroot.de" empfehlen, bin seit 2 Jahren Kunde dort und die haben nen Klasse Support. Selbst Sylvester um 1:00 Uhr hatte ich 10 Minuten später ne Antwort auf ein Ticket.

Zwar ist bei denen auch nur eine 10er Lizens bei PLESK inbegriffen, aber ich würde mir einfach mal nen Angebot einholen, oder du nimmst Confixx, da gibt es keine Limitierung von Domains. Hab ich selbst gemacht (jedoch gibt es seitens Confixx keinen Herstellersupport mehr wegen Lücken usw). PLESK ist mMn aber viel zu überladen.

Ich rate dir dennoch zu Confixx oder probier es mit Froxlor.
 
Last edited by a moderator:
Guten Abend,

unser Full Plesk Package für 4,99 € im Monat ist aktuell noch verfügbar. Hier sind u.a. folgende Leistungen enthalten:

Unlimited Domain Lizenz
Application Pack
ColdFusion- und Tomcat-Support
Spamassassin
Datenbankunterstützung für PostgreSQL und MSSQL
Gameserver-Verwaltung
Kaspersky Antivirus 5 Mailboxes
Web Presence Builder
Customer & Business Manager



Gruß
Christoph

webtropia.com
 
Ich habe den V-Server 4P und bin sehr zufrieden. Gut ich brauch keinen Support soweit.

Meine Mankos die ich feststellen musste sind:
  • Kein IPv6 - Weder DNS noch sonst für nutzbare Sachen. - Squidproxy mault dann.
  • curlftp auf den Backupserver geht wegen Kernelmodulen nicht

Für den Preis muss man auch immer sagen "you get what you pay for" für 17 Euro im Monat ne Trafficflat mit 8 GB Ram ist ne sehr enge Kalkulation.
Ich habe darauf ne Datenbankanwendung/Proxy/Fileserver/Webserver laufen und bin sehr zufrieden mit der Performance.

Bin nun drei Monate dabei, keine Probleme und Überraschungen.

Greetz Centro
 
Back
Top