1blu VServer Update Plesk8 PHP5

stophl

New Member
Hallo,

viele Einträge sind schon vorhanden, aber ich würde gerne von 1blu Vserver-Besitzern erfahren, ob sie diese schon geschafft haben:
Mein System:
- VServer Suse 9.3 (Versionsnummer und Name im Yast nicht bekannt!)
- Plesk 7.5.4
- PHP 4.3.10

Also ich habe schon sehr viele Sachen ausprobiert und versucht mit löschen von PHP4 und dann update auf Plesk 8, aber es klappt einfach nicht.
Wer hat dieses Probleme auch?
Bitte meldet euch, dann lösen wir vielleicht alle Probleme gemeinsam.
 
Hallo,
das Posting ist schon etwas älter, aber ich antworte mal darauf, vielleicht interessiert es ja auch andere.
Ich hab auch eine vServer bei 1Blu und hab heute gerade das Plesk-Update auf 8.1 durchgeführt. Das Hauptproblem ist, dass auf den vservern (zumindest bei denen mit Suse 9.3 und Plesk 7.5.4) uname meldet, es würde sich sich um ein x86_64 System handeln. Deswegen kommt es immer wieder zu nicht erfüllten Abhängigkeiten bei RPM sowie dazu, dass der autoinstaller von Plesk versucht Pakete zu installieren, die für die falsche Architektur bestimmt sind, nämlich x86_64. Ich habs einfach umgangen, indem ich ein gefaketes uname auf das System kopiert habe. Falls jemand gerade auch mit dem Problem zu kämpfen hat, kann er sich ja melden ;)
Gruß
nero
 
Das würde mich sehr interessieren.
ist inzwischen wieder viel zeit vergangen. ich hab nen vserver mit opensuse 10.1 und plesk 8.1
inzwischen gibt es plesk 8.6 aber das problem mit der architektur ist immer noch beständig. würde mich freuen, wenns ein workaround gibt.
Gruß
banana
 
Hat sich erledigt.
So hab ichs gelöst:
Hab einfach eine Neuinstallation vorgenommen. Ich hatte etwas Sorge, weil ich da inzwischen 8 Domains laufen hatte, bei denen ein längererr Ausfall tragisch wäre.
Ging dann doch sehr einfach und reibungslos.
Entschiedend war die Erkenntnis, dass man auch ein Benutzer-Backup machen kann (und nicht jede Domain einzeln).

Also Clients > {clientname} > back up
dort einen FTP-Repository anlegen (1blu 100% backup) und im Reiter 'FTP-Repository' 'Backup now' wählen.
Einen Haken bei 'Backup client's preferences and account details' machen
und alle domains auswählen und auf 'Backup now' klicken.
Dies natürlich mit allen Benutzern machen.
Ich rate, trotzdem noch mal alle httpdocs (per ftp) und alle Datenbanken zu sichern, evtl auch Mails (eine meiner Domains konnten nicht mehr richtig wiederhergestellt werden, die httpdocs waren weg).
Eventuell vorgenommene Servereinstellungen (z.B. Spam-Einstellungen) sollte man sich notieren, die müssen später von Hand vorgenommen werden


Danach kann man neuinstallieren, in der neuen Installation einen Benutzer anlegen und dort wieder auf backup gehen, das FTP-Repository konfigurieren und die gesicherte Datei anklicken, Kundeneinstellungen und alle Domains anhaken und auf weiter klicken, dann noch mal weiter - fertig. hat bei mir alles in allem ne Stunde gedauert.

Von 8.4 auf 8.6 konnte ich dann problemlos über Plesk selber updaten.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top