1blu: Vertragsstornierung??

eXecuTe

Registered User
Hey :)

bin neu hier! Sorry wenn ich an falscher Stelle poste, aber ich habe unbedingt ein paar Fragen um die 1blu -------- loszuwerden!

Seit ca. einem Monat bin ich bei 1blu und habe das dortige Webhosting Unlimited Paket.
Da ich eine Online-Unterschriften Aktion betreibe, ist ein schneller und zuverlässiger server genau das was ich brauche! Leider kommen immer öfter Serverinterne Fehler und meine Seite ist zudem öfters nicht erreichbar!

Habe ich das Recht den Vertrag zu widerrufen? Wegen unterlassener Leistung oder so? Oder habe ich generell das widerrufsrecht? Wie gesagt ich habe den vertrag schon seit ca. 1 Monat...
Würd mich lieber erstmal genauer informieren bevor ich meine fresse aufreißen kann :D

Es geht hier zwar nur um ~24€, aber trotzdem.. Geld ist Geld und ich schenke es erst recht keinen ---------!

Netten Greetz,
eXecuTe

MOD : Posting gemäß den Forenregeln geändert!

Last edited by a moderator:
Hallo!
Das Problem dürfte der Nachweis sein. Beweise mal, das dein Hosting- oder Webspace Paket aufgrund von Fehlern des Anbieters nicht verfügbar war.
Das 14 täigige Wiederrufsrecht erlischt wenn du die Leistung aktiv in Anspruch genommen hast.

Verschoben nach Vertragsfragen.

mfG
Thorsten

Achso schade.. leider habe ich es schon aktiv im Anspruch genommen. Die Fehler sind erst vor ca einer Woche aufgetreten und dauern bis jetzt an.

Kennt denn jemand einen zuverlässigen, günstigen und schnellen webspaceanbieter? :)

Tja, das ist eben das Problem, man zahlt in der Regel was man bekommt. Das heißt, du wirst keinen günstigen Hoster finden, der gut ist.
Wenn du gute Qualität zu noch erwschwinglichen Preisen suchst, kann ich dir www.all-inkl.com ans Herz legen. Wenn du mit vorkommenden aber meiner Erfahrung nach seltenen Ausfällen leben kannst schau dir www.server-drome.org an. Ich möchte zwar demnächst auf einen vServer bei Strato wechseln, weil es bei www.server-drome.org ab und zu zu Ausfällen kommt, aber wer richtig billiges Webhosting zu guter Qualität mit vorkommenden Macken sucht, ist dort richtig aufgehoben...:)

Tja, das ist eben das Problem, man zahlt in der Regel was man bekommt. Das heißt, du wirst keinen günstigen Hoster finden, der gut ist.
Das moechte ich so nicht stehen lassen. Die Preise unterscheiden sich zum Grossteil, weil der Support bei den "Billigen" mehr eingeschraenkt ist, als bei den "Teuren". Die "Billigen" sind dann auch weniger bis gar nicht Kulant, wenn es um Fehler geht, die der Kunde zu verschulden hat.
Ich schaetze mal, dass 80% (und mehr) der Probleme beim Kunden liegen. Ich selber habe meinen Server auch bei einem "billig"Hoster. Der Support ist eher bescheiden, aber das macht den Server und seine Leitung nicht schlecht.
Von daher will ich das obere Zitat auf die menschlichen Belange einschraenken.

Bei den "teuren" Anbietern kann man ebenso viel Pech und Probleme mit dem Support haben, wie bei den "billigen" Anbietern... nur sollte die Wahrscheinlichkeit geringer sein.

Topic: Das ein Webspaceangebot so viel Probleme macht, hatte ich das letzte Mal vor ca 1 Jahr erlebt, als der Anbieter gehackt wurde und dann spurlos im Boden versank ;)

Was meinst du mit "Serverinterne Fehler"? Wie lauten die genau?

Damit mein ich dass der Server immer öfter nicht erreichbar ist. Manchmal kommt auch folgender Fehler:
Parse end of Script Header. Dies ist ein Serverinterner Fehler. Blablabla..

Ein "Internal Server Error" (Code 5xx) muss nicht am Hoster liegen.
Ebenso der "Premature end of script headers"...
Schau mal in deine suexec.log nach.

sorry, aber wo find ich die? ^^ unter logfiles sind nur so dumme linux dateien "access_feb" access_mar" usw .log.gz

Hrm.. ist ja gar kein eigener Server...

Du koenntest den Support mal fragen, ob sie dir einen Auszug aus der suexec.log geben wuerden, damit du deine Fehler berichtigen kannst.

[edit]: Wenn Perl Skripte (*.pl, *.cgi) diese Fehler verursachen, koenntest du die entsprechenden Skripte bearbeiten und als 2. Zeile "use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);" einfuegen. Aber nur testweise! Wenn deine Tests abgeschlossen sind, entferne diese Zeile wieder.
Die Zeile bewirkt, dass die Fehler in den Browser ausgegeben werden.

Last edited by a moderator:
Ja, super Angebot. Bedenke aber, dass du noch 55Cent Porto ausgeben musst, damit du eine Kopie deines Schuelerausweises hinschicken kannst.

Und was ist nun aus deinem eigentlichen Problem geworden?

Also der 1blu Server ist schon seit 3 Tagen nicht mehr zu erreichen -.-
DOS-Attacke wird mir vom Kundendienst bestätigt...

Die Sache mit dem "Serverinterner Fehler: Parse end of script error (...)" war, wie sollte es auch anders sein, ein Serverfehler ;) wurde aber mittlerweile behoben...

Die Portokosten sind auch net so schlimm, zur not kann ichs ja noch einscannen und per mail schicken ;)

Der Support bei mivedi ist sehr sehr nett und antwortet sehr schnell!
Die Benutzen aber dort ausschließlich Win Server 2003er Server wodurch chmod wieder wegfällt... dann muss ich das mit PLESK machen, wovon ich überhaupt keine ahnung habe :confused:

Nicht böse sein, aber hast Du zu dem erstgenannten Provider nicht mal die Suche benutzt? Dann hättest Du Dir ne Menge Ärger erspart...

Back