1blu Performance Pack XL - Erfahrungen

krautattacke

New Member
Moin Moin

Ich hoste zur Zeit bei 1blu auf Shared Webhosting, genauer gesagt über eine Homepage Unlimited.

Nun ist mir mittlerweile der Webspace vor allem die Datenbank viel zu lahm.
Ich lasse darauf immerhin einen Onlineshop, einen Webkatalog und ein Pagerankscript laufen, wo jede Menge SQL-Abfragen gemacht werden.

Ich liebäugle nun mit so einem 1blu-Performance Pack mit Bandbreitengarantie, expliziet das Performancepack XL mit 15 Mbit/s für 19.90 €/Monat.

Hat jemand zufällig dieses Paket oder Erfahrungen damit gemacht was die Leistungsfähigkeit angeht??

Ich habe zur Zeit alles in allem 300 Besucher auf den Tag verteilt auf allen 3 Webseiten.

Reicht eventuell auch das Performance Pack L aus??

Für Eure Hinweise und Anregungen wäre ich sehr Dankbar!

Last edited by a moderator:
Hallo,

300 User am Tag sind ja nicht viele User.

würde auf keinen Fall solch ein Upgrade machen, auch die Angaben über Traffic sind etwas komisch.

Wie kann das sein das Du bei deinem Paket unlim hast und bei deinem Performance nur 50 GB Traffic hast.

Wie lange bist Du dort schon Kunde?

mfg
the_condor

Ich bin dort Kunde seit November 2006.
Bei dem Performance Pack XL ist der Traffic unbegrenzt.
Bei der L-Version ist nur Trafficbegrenzung.

Ich habe gehört, dass die Performance Pakete auf anderen Servern gehostet werden als das üblich Webhosting von 1blu.

Außerdem hat man da eine feste CPU Time für die Ausführung von Scripten.

Bei meinem jetzigen Paket Unlimitet XL kommt es öfters mal zu Abstürtzen der Websites wenn zu viele Zugriffe gleichzeitig stattfinden oder die Datenbank verliert mal einen Query bei der Abfrage.

Ich denke mal mein jetziges Paket ist irgendwie überfordert.

Last edited by a moderator:
Bevor du auf irgendetwas wechselst, würde ich an deiner Stelle zunächst einmal den Support kontakieren, denn wie schon geschrieben: 300 Visits am Tag sind nicht gerade viel, das sollte locker drinnen sein. Ich würde denen dort einmal ein wenig auf die Zehen steigen.

Achja: Und ich würde keine 20 Euro im Monat für einen Webspace bezahlen. Ich kann nicht heraus lesen, dass du spezielle Ansprüche hast, somit denke ich, dass du bei einem anderen Provider glücklich werden kannst, stell doch evtl. einmal ein gesuch bei WHL hinein, dann bekommst du massig Angebote für genau das was du suchst.

Ich habe einen vServer bei 1blu (unlimited Traffic)
Da ich mein Plesk etwas geschrottet habe und ich nicht alleine hinbekomme ziehe ich nun meine Daten auf meinen RootServer bei 1&1 mit beschränktem Traffic.

Bei beiden Servern habe ich recht wenig Traffic . Also sicherlich nie mehr als 20 GB im Monat.

Den Root habe ich schon 4 Jahre und weis das ich da mit max Speed ziehen kann.
Jetzt grade ist mir aufgefallen das meine Datensicherung von Rootie zu vServer sehr langsam läuft.
Als bei 1blu wird auf 175kb/sec (1.4 mBit) gedrosselt.
Die Netzwerkauslastung unter VZ zeigt mit ca 34% an.

Es kann doch nicht sein das die einen so drosseln ?! Zumal ich ja nun wirklich sehr sehr wenig traffic habe.
Cu Sonic

Back