128 Bit-SSL-Zertifikat, 1 Jahr für nur 69,- EUR

pesthoernchen

Registered User
Anzahl Zertifikate: 1
Zertifikatstyp: 128 Bit-SSL-Zertifikat
Gültigkeit: 1 Jahr

Warum SSL?

Betreten Sie ein Geschäft, so wissen Sie in der Regel, mit wem Sie es zu tun haben. Sie sehen die Ware, die Marken und den Verkäufer. Sie wissen, dass Sie sich bei eventuellen Mängeln der Produkte an den verantwortlichen Mitarbeiter oder den Eigentümer des Geschäftes wenden können.

Im Internet hingegen weiß man als Besucher einer Website in der Regel nicht, wer der "Eigentümer" dieser Website, des virtuellen Geschäfts, ist. Besucht man eine Website mit der Absicht, Online-Einkäufe zu tätigen, so möchte man auch wissen, wem das Geld zukommt. Man möchte Näheres über den Eigentümer wissen und sich dessen sicher sein, dass die eigenen persönlichen Daten nicht auch anderen Internet-Benutzern zugänglich sein werden.

SSL (Secure Socket Layer) ist ein Internet-Protokoll, das Browsern und Webservern die Möglichkeit bietet, sicher miteinander zu kommunizieren. Zusätzlich ermöglicht es dem Browser die Überprüfung der Authentizität des Webservers.

Gibt es für eine Domain ein SSL-Zertifikat, so sind für den Kunden drei Dinge gewährleistet:

* Authentifizierung: Die Webseite gehört in der Tat der Firma, die das Zertifikat installiert hat.
* Nachrichtenschutz: Mit einem einmaligen Verschlüsselungsverfahren verschlüsselt SSL alle Daten, die zwischen Webserver und WWW-Surfer ausgetauscht werden, wie z. B. Kreditkartennummern und andere persönliche Daten. Dadurch ist gewährleistet, dass Dritten kein Zugriff auf persönliche Daten möglich ist.
* Nachrichtenintegrität: Die Daten können über das Internet nicht geändert werden.

Wenn es Ihnen wichtig ist, Ihren Kunden diese Sicherheit bieten zu können, sollten Sie ein SSL-Zertifikat in Erwägung ziehen. Ihre Website wird von einem SSL-gesicherten Webserver und einem digitalen Zertifikat zweifelsohne profitieren, da sich Ihre Kunden in guten Händen wissen.

Was ist ein SSL-Zertifikat?

Über ein SSL-Zertifikat kann eine verschlüsselte Verbindung zwischen einem Client (z.B. einem Browser) und einem Server hergestellt werden. Die ausgetauschten Daten werden dann verschlüsselt übertragen, und es wird geprüft, ob die Daten auch wirklich den Server erreichen, für den das Zertifikat ausgestellt wurde.

Wie sicher ist die Verschlüsselung der Daten?

Dies hängt von der verwendeten Serversoftware und den benutzten Browsern ab. Aktuelle Browser und Server (seit dem Jahr 2000) verschlüsseln die Daten mit 128 Bit und gewährleisten damit einen sehr hohen Schutz. Achten Sie beim Kauf eines SSL-Zertifikates darauf, dass dieses 128 Bit-Verschlüsselungen ermöglicht. So bieten Sie Ihren Besuchern einen optimalen Schutz.

Was brauche ich, um ein SSL-Zertifikat nutzen zu können?

Für die verschlüsselte Verbindung zu einem SSL-Server benötigen Sie entweder einen eigenen dedizierten Server mit Root-Zugriff und mindestens einer eigenen IP-Adresse. Sie können dann dort Ihr Zertifikat selbst installieren.

Sollten Sie nicht über einen Server mit Root-Zugriff verfügen oder keine freie IP-Adresse haben, bieten wir fertig konfigurierten Webspace inkl. IP-Adresse und komplett installiertem Zertifikat an. So profitieren Sie von einem SSL-Zertifikat, ohne selbst die Installation vornehmen zu müssen.

Müssen die Webseiten für die SSL-Übertragung speziell programmiert werden?

Nein, Sie schreiben Ihre Webseiten wie gewohnt in HTML, PHP, Perl etc. und laden diese auf Ihren oder unseren Server. Dass die Daten verschlüsselt zwischen Server und Browser übertragen werden, spielt für fast alle Anwendungen keine Rolle.

Was wird bei der Beantragung eines SSL-Zertifikates genau gemacht?

Bei der Beantragung eines SSL-Zertifikates wird geprüft, ob der Domainame, auf den das Zertifikat lauten soll, registriert ist und ob die Besitzerdaten dort korrekt eingetragen sind. Weiter wird geprüft, ob der angegebene Besitzer und die angegebene Kontaktperson zu dem Zertifikat (Admin-C) mit den korrekten Daten angegeben und erreichbar sind.

Wer kann Admin-C eines SSL-Zertifikates sein?

Als Admin-C eines SSL-Zertifikates kann z.B. der Geschäftsführer einer Firma angegeben werden. In grossen Firmen und Organisationen kann man auch den Leiter der Abteilung Technik dort eintragen. Wichtig ist, dass die Person innerhalb der Firma / Organisation angestellt und telefonisch erreichbar ist.

Wie lange dauert die Beantragung eines SSL-Zertifikates?

Soweit alle Unterlagen korrekt und vollständig vorliegen erfolgt die Prüfung und Auslieferung werktags innerhalb weniger Stunden.


Testen Sie unseren Service mit einem kostenlosen 128 Bit-SSL-Testzertifikat, welches 30 Tage gültig ist. Für evtl. Rückfragen stehen wir Ihnen unter ssl@topnetworks.de zur Verfügung.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top