• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

1. gmx Emails und 2. smtp email in plesk machen Probleme

selma

New Member
Hallo,

1. ich kann mich mit gmx emails im prestashop anmelden und auch damit bezahlen. Das WIRD im Backend vermerkt und angezeigt.

Aber es kommt keine Rückmeldung per Email. Ich bekomme keine E-Mail als Rückmeldung zum gmx Account.

Mit einer anderen E-Mail-Adresse info@....de zum Beispiel von Strato habe ich dieses Problem nicht. Da läuft alles reibungslos.

Woran könnte das liegen?

2. Ich benutze jetzt meine eigene E-Mail... info@m....de im VServer / Plesk

Kann mir jemand den Anhang ausfüllen? Ich habe einen eigenen Server und benutze Plesk.
 

Attachments

  • bild1.png
    bild1.png
    789.6 KB · Views: 92
  • bild2.png
    bild2.png
    790.3 KB · Views: 90
*seufz*
Ich probiers halt mal.

Trag doch bei der Domain deine Domain ein und bei SMTP Server localhost. Theoretisch sollte es ohne User und Passwort gehen, je nachdem wie Plesk da tickt.

Die Idee einen kompletten Server selbst zu verwalten solltest du dir vielleicht aber nochmal überlegen, es scheint sehr so als ob dir hierfür das nötige Grundwissen fehlt.
 
Mit meinem server mit plesk funktioniert alles; ich kann auch ssl usw. einrichten.
Mit gmx gibt es Probleme, das ist aber mehr ein Problem bei Strato und die Umstellung von normaler Domain Email und Server - ich hatte diese Geschichte vor einigen Jahren und musste für den Zugang einer Server basierten Email und normaler Email einiges ändern.
Das funktioniert mittlerweile. Dies hier ist speziell.
 
Hallo,
ich habe jetzt ssl noch einmal aufgefrischt.
 

Attachments

  • bild4.png
    bild4.png
    372.6 KB · Views: 68
  • bild3.png
    bild3.png
    367.8 KB · Views: 67
Wo hast du das Zertifikat für smtp.muenzen.....de gekauft oder wie erstellt?
In jedem Fall ist es nicht auf Gültigkeit überprüfbar, wahrscheinlich nicht signiert.
 
Es ist ein Bestandteil des Serverpaketes in Strato - kostenloser Zusatz von der domain - ich habe das bei einem anderen webshop genauso genutzt und hatte damit keinerlei Probleme. Soll ich das mal mit einem kostenpflichtigen Zertifikat probieren.
 

Attachments

  • zert-strato-marc.png
    zert-strato-marc.png
    91.4 KB · Views: 68
Ich weiß nicht, ob euer DV-Zertifikat das mit smtp kann. Mal nur den Domainnamen, ohne das smtp, eintragen.
 
Nein, daran habe ich auch gedacht. Ich probiere es mal morgen mit einer kostenpflichtigen ssl.
Irgendwo ist der Wurm drin.
 
Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen

Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "


Ich habe jetzt letsencrypt installiert und bekomme obige Fehlermeldung
 
Back
Top