1&1 VServer Suse 10.1 PHP 5.1.2 neu konfigurieren

JoachimG

Registered User
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich auf einem standardmäßigen 1&1 VServer mit Suse 10.1 das PHP 5.1.2 neu konfigurieren kann? Ist das für einen halbwissenden Nicht-Spezialisten überhaupt möglich?

Ich habe derzeit Probleme mit meinen Typolight Installationen, weil eine neue Suchfunktion das PCRE Modul braucht bzw. anders benutzt als früher. Das ist bei 1&1 im Standard mit der Option '--with-pcre-regex=/usr' kompiliert. Ich würde das jetzt gerne mit '--with-pcre-regex', also ohne das Verzeichnis, konfigurieren und hoffe, dass es dann besser funktioniert.

Die Warnung des PHP Scripts lautet übrigens "Warning: preg_match_all() [function.preg-match-all]: Compilation failed: support for \P, \p, and \X has not been compiled at offset 10 in ...", falls das jemanden interessiert.

Ich habe hier schon verschiedenes mit der Suchfunktion gefunden und auch mal in Yast nachgesehen, aber gefunden habe ich dazu nichts.

Danke/Gruß
Joachim
 
Das kommt darauf an. Bei mir läuft SA24. Das geht nur schwer bis gar nicht.
PCRE ist ein Thema ohne Antworten im Internet. Einzeln scheint es nicht zu ersetzen zu sein.
Es scheint aber auch Standard zu sein, das pcre mit with-pcre-regex=/usr kompiliert ist.
 
Back
Top